Kann man durch die ip adresse alle instagram oder Facebook Profile herausfinden?

3 Antworten

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, denn euer Internet-Zugang bekommt eigentlich jeden Tag eine andere IP-Adresse zugeteilt, weil es einfach nicht genügend Adressen gibt, um jedem eine feste Adresse zu geben. Daher wird eine gerade ungenutzte Adresse von jemandem, der gerade nicht online ist, zufällig jemandem zugeteilt, der gerade online geht. Welche das gerade ist, weiß nur dein Zugangsprovider.

Jemand, der dann gerade deine aktuelle IP kennt, mag vielleicht abfangen können, dass du die Instagram-Webseite aufrufst, dann ist aber Schluss, denn ab da ist die Kommunikation mit der Website verschüsselt.

Was vielleicht möglich sein könnte, ist, dass Instagram vielleicht herausfinden könnte, welche Accounts sehr wahrscheinlich zum gleichen Haushalt gehören, wenn mehre Haushalts-Angehürige über den gleichen Internet-Zugang gleichzeitig (!) Instagram aufrufen, und so eben auch die gleiche IP besitzen. ein außenstehender bekommt das aber nicht heraus.

hayalis
Fragesteller

Das instagram es herausfinden kann ist kein problem.. es geht um die person weil er hat ja meine ip also kann er herausfinden welche auf's zun gleichen Haushalt gehören dein er ist ja Software entwickle und hat Hacker wissen

CATFonts  11.05.2018, 22:29
@hayalis

nein, kann er nicht, da er höchstens, wenn er überhaupt sich da einhachen könnte, was ich bezweifele, bestenfalls herausfinden könnte, dass von deiner ip instagram oder facebook aufgerufen wird (sofern die IP überhaupt noch aktuell ist) aber nicht in welche Accounts da sich eingeloggt wird, da diese Daten verschüsselt übertragen werden.

Hey,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher,
jedoch sollte es eigentlich nicht möglich sein.

Falls dieser ,,jmnd" wirklich deine Ip hat und sich mit Hacking auskennt,
könnte er höchstens rausfinden wo du wohnst.

Am besten einfach den WLAN Router neustarten:)

MfG fxbyy78

P.S. Falls du Kontakt zu der Person hast, und sie wirklich was anstellt, kannst du sie glaub' ich anzeigen.

MintOS  11.05.2018, 18:24

Nicht mal zwingend, oft kann auch einfach nur der Standort des Anbieters gezeigt werden. Ich lande beim Tracking fast immer in Hannover, obwohl ich in Stuttgart hocke.

fxbyy78  14.05.2018, 23:42
@MintOS

Liegt daran, dass dein Anbieter deine IP auch an andere vergibt. Kannst ne private (eigene) anfordern.

Ein Softwareentwickler hat grundsätzlich die Fähigkeiten der erlernten Programmiersprachen, dass heißt lange nicht, dass er Schwachstellen in Systemen ausfinden kann.

Über die IP kann man keine Profile im Internet finden.

hayalis
Fragesteller

Bist du dir sicher weil ich hatte mein ach von insta gelöscht und ein neues aufgemacht aber kein bilder oderso gepostet und hatte auch ein Fake Name. Und ihn auch blockiert.. und er hat mir dann mit einem anderen acc gefolgt.. wie hat er mich den gefunden😲

MintOS  11.05.2018, 18:23
@hayalis

Diese Seiten dürfen deine IP Adresse nicht veröffentlichen. Insta stellt auf deinem Handy eine Verbindung mit der Nummer her und findet so Leute aus deinen Kontakten. Also wenn er deine Nr hat, dann bekommt er dich vorgeschlagen.

hayalis
Fragesteller
@MintOS

Nein hat er nicht.. er hat auch meine ip von selbst gefunden als ich ihn ein chat gescickt habe also ein screenshot hat er es auch gescrenshottet und am nächsten Tag wusste er meine ip

MintOS  11.05.2018, 19:11
@hayalis

Dann hast du was von ihm angeklickt was er dir geschickt hat.

hayalis
Fragesteller
@MintOS

Ja leider 😐was kann er da mit alles herausfinden? Aber er hat die ip herausgefunden bevor er mir ein Link geschickt hat