Können Hacker meine adresse herausfinden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der IP-Adresse kann selbst der beste Hacker höchstens (wie jeder Laie auch) dich auf ca. 50km radius präzise Orten. Mehr nicht. Es sei denn, der Hacker würde sich bei deinem Internetanbieter einhacken.

Und kann er über die IP meine Telefonnummer herausfinden???

0
@dasithal99

Wüsste nicht wie. Ich kann mir ganz ehrlich kaum vorstellen, dass das geht. Aber wesshalb sollte jemand mitthilfe deiner IP-Adresse die Telefonnummer ausfindig machen wolle. Das Ziel wäre dann eher die E-Mail-Adresse. Aber das geht genau so wenig.

0
@itsstupid

Naja dann könnte er die Telefonnummer verkaufen oder mithilfe des Telefonbuchs die Adresse ausfindig machen.

0
@dasithal99

Stimmt! Das wäre dann aber ziemlicher Aufwand für recht wenig. Aber das geht sowieso nicht.

0
@dasithal99

Hier siehst du mal anhand eines Beispiels, was du mit 'ner IP-Adresse alles herausfinden kannst (http://goo.gl/SRM46 ). In diesem Fall eigentlich nur das Land. die Karte stimmt natürlich nicht. Ist bloß ungefähr.

0

Kann ein häcker über Instagram deine id raus bekommen und somit deine Daten wo du wohnst raus bekommen trozalldem du eingestellt hast wenn sich einer versucht ein zu häcken eine Mail bekommst aber keine bekommen hast das sich jemand anderes eingeloggte hat ? Und es aber nicht gehäckt worden ist weil alles weitere normal ist ?

Bitte um sehr schnelle Antwort

abgesehen davon das kein hacker an deiner adresse interessiert ist, geht es bedingt.. wenn er sich bei dir einhackt dann wird er früher oder später auch die adresse rausfinden.. die infos die du auf normalem wege über die ip bekommst sind beschränkt auf den standort des servers mit dem du dich sozusagen ins internet einwählst.. aber wie schon gesagt.. viel interessanter sind email und account passwörter und kreditkartendaten.. in private pcs wird nicht eingebrochen.. da kommt ein stiller trojaner drauf und dann wird dein rechner für diverse zwecke verwendet ohne das du es merkst oder es dich wirklich betrifft..

Sobald du auf einer Website bist, hat diese Website deine IP. Mit dieser kann man auch deine echte Adresse rausfinden.

Ach so? Wie stellst du dir das denn bitte vor? Erkläre mir das mal bitte, wenn du es ja angeblich so genau zu wissen meinst!

1

Richtig. Ohne richterlichen Beschluss nützt ihm die IP allein so gut wie nix.

ein hacker mit richterlichem beschluss wär auch komisch.. aber mal zur ip.. in bezug auf die adresse bringt sie wenig.. aber wenn ich jemandes ip habe, weiß ich zB. welche hard und software benutzt wird oder welcher port offen ist.. somit auch potentielle sicherheitslücken..

0
@TOBschluessel

Es gibt auch die Internetsite http://www.youhavedownloaded.com/ bei der mit Hilfe der IP-Adresse auch so manche Daten offen gelegt werden. Aber die Wohnadresse herausfinden halte ich so für nicht machbar. Es sei denn, der Hacker würde sich eben auch beim Provider einhacken, das aber sehr unwarscheinlich ist. Und selbst dann...

0

Was möchtest Du wissen?