IP gibt falschen Standort an?

2 Antworten

Wende dich vertrauensvoll an den Support von deinem Wettbüro. "Deine" IP auf 50 km genau orten zu wollen ist Magie. Auf keinen Fall seriös. Die IP-Adressen "gehören" dem Provider, er verleiht sie an seine Kunden, so auch an dich. Wann welche IP wo angeschlossen ist geht erstmal nur den Provider an, für Vodafon gibt es keinen falschen Standort.

Zur Lokalisierung werden gerne andere Informationen herangezogen, wie z.B. benachbarte WLAN, Cookies usw. Wenn "deine" Adresse zufällig mal in Prinzenmoor vergeben war, und dort lokalisiert wurde, kann es zu einer solchen Falschinformation kommen.

Dein Wettbüro sollte mal den Cache löschen lassen. Oder du wartest einfach ab, bis du mal eine IP-Adresse zugewiesen bekommst die nicht auf der schwarzen Liste des Wettbüros steht.

Oder du schaltest dein VPN ab wie dir XGamer11208 geraten hat.