Rockstar Support will IP Adresse?

4 Antworten

Ohne die IP-Adresse zu kennen, die ein Problem hat, kann auch der beste Supporter das Problem mit der betreffenden IP nicht analysieren und schon gar nicht beheben. Daher besteht Deine Entscheidung zwischen

  • Schutz Deiner IP-Adresse ("Schutz wovor?" weiß ich allerdings auch nicht zu beantworten)

oder

  • Dein Problem nicht gelöst zu bekommen.

Du hast die Wahl.

Sollte ich die wirklich da angeben?

Warum solltest du diese nicht angeben? Deine öffentliche IP-Adresse ist jedem Webserver bekannt, auf den du zugreifst. Mit dem Stellen dieser Frage hast du deine IP-Adresse bspw. bereits an die gutefrage.net GmbH übermittelt.

Wenn bei dir Verbindungsprobleme bestehen, ist es ggf. notwendig, deine IP-Adresse zu kennen. Öffentliche IP-Adressen sind nicht individuell und werden von einem Provider i. d. R. mehreren Personen zugewiesen. Wenn nun bspw. einmal bereits ein Kunde von deinem ISP bei Rockstargames gesperrt ("geblacklistet") wurde, dessen IP-Adresse nun aber dir zugewiesen wurde, hast du selbst auch keinen Zugriff mehr auf die entsprechenden Server.

LG

Die wollen wahrscheinlich wissen, ob du hinter einem NAT bist oder sie wollen überprüfen, ob deine IP Adresse auf irgendeiner Blacklist steht.

Es spricht nichts dagegen, denen deine IP Adresse zu nennen. Jede Webseite, die du aufrufst, sieht deine IP Adresse. Die ist kein Geheimnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik