IP Adresse?

3 Antworten

Man lese ganz genau was die Einstellung da schreibt:

"... kann ... vor bekannten Trackern ..."

Vor unbekannten Trackern kann es das schon mal gar nicht und bei bekannten ist es auch nicht sicher. Und Webseiten, die Du ansteuerst brauchen die IP sowieso, sonst können sie Dir keine Daten zurückschicken (daher wird auch nur von Trackern gesprochen).

Ich will damit nicht sagen, dass das kein wertvolles Feature ist, aber es ist auch nicht das, wofür es viele halten mögen.

Ganz deutlich: Ohne IP-Adresse kein Internetverkehr und daher ist alles, was behauptet eine solche zu verbergen, stets zu hinterfragen.

Wenn du es auf "aus" stellst hast du den Schutz komplett ausgestellt. Wenn du es auf "Vor Trackern" stellst wird der Schutz nur bei bekannten Tracking Domains aktiviert. Möchtest du auf allen Webseiten den Schutz haben ist das kostenpflichtig.

Wobei "verbergen" nur heißt das die Daten statt direkt erstmal durch die Apple Server gejagt werden so das die Webseite nur die IP vom Apple Server sieht statt deine eigene.

Das ist technisch nicht möglich - du hast immer eine IP Adresse und die kann man auch heraus finden.

Das bedeutet nur das dein Browser diese nicht öffentlich anzeigt wenn du im Internet surfst.

lelemele635
Fragesteller

Also wird es jetzt nicht öffentlich angezeigt weil ich es auf ,,Aus‘‘ eingestellt habe ?