Kann eine IT-Studentin die IP-Adresse herausfinden?

4 Antworten

Nur wenn diese Person bei Tellonym in der Technik arbeitet und Zugriff auf die Serverlogs hat. Dies zu verwenden um deine IP herauszufinden wäre allerdings eine Datenschutzverletzung.

Davon mal abgesehen kann man sich mit deiner IP Adresse eigentlich nur den Hintern abwischen.

Das kommt ganz darauf an, wo diese IP verwendet wird. In dem Fall müsste man entweder Zugriff auf Tellonym Server haben, oder entsprechenden Traffic mitprotokollieren können. Beides ist ziemlich unwahrscheinlich.
Allerdings kann man, selbst wenn es gelingen sollte, damit nicht allzuviel anfangen und je nach Provider wechselt sie auch gelegentlich oder sogar öfter.

Es geht um Tellonym, was ja eigentlich anonym sein soll?

Ich habe mal das wichtige Wort markiert.

Du bist in keinem Netzwerk wirklich anonym.
Es ist nur immer eine Frage für wen man anonym ist.

Die Sache mit der IP ist so oder so uninteressant - mit der kann niemand wirklich was anfangen, solange die Person keinen zu Zugang zu Daten Deines Internetproviders hat.

Was soll den eine IT-Studentin sein ? ;)

Nein, auf legalem Weg sollte das nicht möglich sein.

HarryXXX  22.02.2023, 20:33

Eine Studentin der Informationstechnologie