Kann man eine IP Adresse in weniger als 5 Sekunden herausfinden?

4 Antworten

Ja, auch die eines Dritten (auch legal möglich).

Bringt dir halt nur wenig, weil man da nicht mehr rausfinden kann, als ungefähren Standort (der teilweise sehr ungenau ist - meine Glasfaser-IP ist bsp. in Lübeck).

Wenn es irgendeine Verbindung zwischen den PCs gibt, ja. Z.B. bei einem Online Spiel (allerdings nicht bei allen). Deine eigene auch, ja.

Ansonsten z.B. hier von einem anderen Nutzer oder ähnliches, ohne dass die auf einen Link klicken, nein. Kannst du nicht, nur der Betreiber der Seite.

Die IP Adressen des Senders und Empfängers stehen in jedem IP Paket und können dort einfach ausgelesen werden. Das dauert Mikrosekunden.

Oder ist die Frage, ob man seine eigene IP Adresse in 5 Sekunden herausfinden kann? Ja, wenn man den Befehl schnell genug eingibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik