Thema Beschneidung?
Was haltet ihr von Beschneidungen gerne von beiden Geschlechtern ich bin da sehr auf eure Meinungen gespannt. Es können auch die Leute antworten, die schon Kinder haben, wie es bei euch war. Ich bin auf alles gespannt, wer meiner Meinung hören will, kann gerne nachfragen dann sag ich sie ihm würde mich echt freuen wenn ihr Geschlecht und Alter dazu schreibt. Danke schon mal im Voraus und immer alles begründen.
11 Antworten
Ich halte nichts davon, wenn sie nicht medizinisch notwendig. Denn die Vorhaut schützt die Eichel beim Jungen und die Klitoris(eichel) beim Mädchen. Die ist ja nicht ohne Grund da. Sie ist erogene Zone und gleichzeitig erhält sie die Sensibilität von Eichel/Klitoris. Kinder zu beschneiden verstößt gegen Grundrechte, die jeder Mensch hat: auf körperliche Unversehrtheit, sexuelle Selbstbestimmung und die eigene Wahl der Religion und ihrer Zeichnung.
Deshalb sind meine Kinder selbstverständlich nicht beschnitten.
Erwachsene können für sich ästhetisch entscheiden, was sie wollen: ab 18.
ein name ist reversibel, das wird auch gemacht beim standesamt, schlaue eltern geben mehrere vornamen, kinder können dann ohne aufwand den namen ändern. vh= ab ist ab. also sehe ich eher deine ausführung in der kritik
Nur wenn eine medizinische Indikation besteht sollte eine Beschneidung durchgeführt werden.
Sehe ich auch so, und wenn jemand es doch unbedingt will wegen Optik, dann sollte das auch erst ab 18 erlaubt sein.
Es hat auch Vorteile, wenn Erwachsene es freiwillig machen. Ich bin dagegen, solange es unter Zwang geschieht.
Welche Vorteile hat es denn wenn Erwachsene ist freiwillig machen lassen?
Der eigene Orgasmus kann länger hinausgezögert werden. Das hilft den Frauen.
Längeres Stehvermögen, weil die Eichel unempfindlicher wird. Aber das kann im Extremfall dazu führen, dass der Mann nur mit Mühe kommen kann.
genau, darum sehe ich es nicht als vorteil. das längere stehvermögen kann man mit gewöhnung auch vom kopf aus steuern.
Ich halte da überhaupt nichts von und finde es vor allem bei Kindern ohne Notwendigkeit schlimm. Sofern keine medizinische Indikation vorliegt, sehe ich darin keinen Sinn
Eine Beschneidung finde ich nur sinnvoll, wenn sie medizinisch erforderlich ist.
Die Vorhaut (über Eichel und Klitoris) soll schützen und sexuell empfindsam machen. So ist’s von der Natur vorgesehen.
Und an der von der Evolution vorgesehenen „Werkskonfiguration“ sollte man nichts herrumpfuschen.
Dann könnte ich auch argumentieren, dass Kinder ihren Namen selber wählen dürfen, warum machen es die Eltern? Ein Kind sollte demnach auch selbst entscheiden können, ob es geimpft werden möchte? Oder vielleicht will es vegan leben?
Man könnte weiter so argumentieren..... Die Sinnlosigkeit in deiner Aussage ist sehr klar.