Text für outing okay?

kugel  29.04.2025, 20:30

Hat er dich auf deine Sexualität schon mal angesprochen?

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 20:35

Schon mal vor 2/3 Jahren oder so. Aber da auch als ironische Frage

8 Antworten

Der Text ist echt gut so. Er ist ehrlich, ruhig und erklärt, wie du dich fühlst, ohne zu überfordern. Man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast, und dass du einfach nur willst, dass es verstanden wird - nicht mehr. Der Ton ist respektvoll, persönlich und klar. Das mit Köln und dass du dich nicht getraut hast, macht’s auch nochmal nachvollziehbar.

Du brauchst daran nichts groß ändern. Passt so, echt.

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 20:34

Ich danke dir :)

Ich finde den Text sehr gut und bestimmt auch verständlich für deinen Vater, sodass er sich hoffentlich gut in dich hineinversetzen kann. Aber willst du ihm eine Nachricht senden oder ihm so etwas wie einen Brief/Zettel geben?

Hi,

ich bin zwar nicht der größte Fan von Textnachrichten, wenn es um wichtige Dinge geht und wenn eines meiner Kinder in dieser Situation wäre, wäre mir ein persönliches Gespräch von Anfang an lieber, aber vielleicht hab ich da ja eine andere Einstellung als Deine Eltern.

Du kennst sie und kannst es von daher einschätzen, ob es per Text gehen soll oder nicht. Wenn es so ist, dann kannst Du das definitiv so schicken.

Ich würde nur "heteroflexibel" etwas anders formulieren. Ich bin auch etwas älter und komm mit den Begriffen auch nicht so ganz klar manchmal und vielleicht solltest du es so formulieren, dass Dein Vater nicht noch googeln muss, was bei all den unterschiedlichen Begriffen für Verwirrung und Missverständnisse sorgen könnte. Du sprichst mit jemandem, der sich vermutlich nicht wirklich mit etwas anderem als der eigenen Heterosexualität auskennt.

Alles Gute für das große Vorhaben und LG

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 20:54

Meine Eltern sind aktuell um Urlaub während ich vieeeeeelllll lernen muss haha und aktuell belastet es mich so stark, dass ich es so klären will :)

Okay, wie würdest du das denn anders formulieren?

Majumate  29.04.2025, 21:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Okay, das gibt Deinem Vater auch Zeit, das etwas zu verarbeiten.

Was den Begriff angeht: Erklär ihm einfach kurz, was es bedeutet in eigenen Worten, weil es alles etwas einfacher macht. Nicht, dass er dann noch Querverweise sieht beim googeln und dann gar nicht mehr weiß worum es eigentlich geht.

Vergiss dann aber nicht, viiiiel zu lernen, wenn du das von der Seele hast ;)

Von Experte Majumate bestätigt

heyy du,

schön das du dir gedanken darüber machst und deinen eltern nichts verschweigen möchtest! dein text ist auf jeden fall erstmal zurückhaltend, dass ist gut, weil du so souveräner rüberkommst! Wenndir wichtig ist es deinen eltern jetzt zu sagen dann tu das! Go for it!

...aber wenn du sagst das du dir noch unsicher bist.. vielleicht wäre es dann einfacher erstmal nichts zu sagen, und keinen unnötigen konflikt einzugehen, vielleicht könnte es diesmal wieder so eine "phase" sein und du berreust deinen brief später...

Ich würde erstmal abwarten und wenn ich sicher bin es meinen eltern sagen, aber dann auch richtig, vielelicht verstehen sie dich und dann werden sie dich definitiv gerne auf deinem weg unterstützen! und ganz ehrlich, das sind deine eltern, die wollen nur das beste für dich, du brauchst dich nicht zu schämen oder angst zu haben, und selbst wenn sie dich nicht verstehen: das ist dein leben, du bestimmst darüber und liebe wen du lieben möchtest 💕

-Black

Nach der Trennung von Lynn, gerade weil das Ganze für mich schon extrem heftig war und ich damals ja auch ziemlich fertig war.

Das wirkt als hättest du dich nach dem ersten Komma umentschieden, was du schreiben möchtest. Da fehlt mir etwas der Zusammenhang, bzw das Ende vom Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 20:36

Hab ich vergessen zu löschen, hatte erst ne andere Konjunktion und hab dann as ergänzt, der letzte Teil muss weg mit dem fertig sein