Wie würdest du auf ein schwules Outing reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nichts 63%
Ich würde versuchen mich mit ihm anzufreunden 14%
Ich würde es eklig finden 12%
etwas anderes (gerne dazuschreiben) 12%
Ich würde mich lustig machen 0%
Ich würde ihn mobben 0%
Das was die anderen machen 0%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts

Ich w, 22, christlich und hetero würde mich daran nicht stören. Also es wäre mir ziemlich egal genauso wie es mir egal ist ob jemand hetero ist. Ich wurde was das an geht ziemlich locker erzogen. Mein älterer Cousin ist auch schwul und hat sich recht früh geoutet und hat seinen Freund immer bei Familienfeiern dabei gehabt niemand hat ihn gesondert behandelt war halt eine Beziehung wie jede andere auch daher wäre meine Reaktion wirklich ein nichts. Ist egal für mich wer wen wie liebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Psychologie
etwas anderes (gerne dazuschreiben)

Ich(13,wahrscheinlich bi hatte noch keine erfahrungen) würde ihm respekt zeigen, denn nicht jeder traut sich vor Jugendlichen als schwul zu outen, denn Jugendliche können sehr unterschiedlich darauf reagieren was oft sehr schlecht ausgeht in richtung mobbing usw..

Ich würde versuchen mich mit ihm anzufreunden

Bin w/15, atheistisch und Gay und würde auf jeden Fall gerne mit ihm reden und ja. Find Kontakt in der lgbtqsezene in dem Alter schwierig und wenn er nett ist würd ich auf jeden Fall anfangen öfters mal paar Worte zu wechseln

etwas anderes (gerne dazuschreiben)

Ich würde sagen, dass er nicht mein Kumpel ist. Aber dass er sich an mich wenden kann, wenn er Probleme hat. Ich würde ihn unterstützen, wenn er gemobbt werden würde. Auf keinen Fall würde ich machen "was die anderen machen".

37, m, hetero, aus der katholischen Kirche ausgetreten. Agnostiker mit Sympathien für Buddhismus und Christentum

Ich würde mich einfach neutral verhalten. Ist mir eigentlich relativ egal. Ich würde vielleicht ein "Okay" von mir geben und eventuell ein "und wieso erzählst du mir das jetzt" anhängen, wenn es keinen ersichtlichen Grund für das Outing gibt.

Was möchtest Du wissen?