Telekom Glasfaser Modem 2 gebraucht kaufen?

2 Antworten

Hey Nicilolo,

hast du jetzt auch schon ein Glafaser Modem 2 von uns in Nutzung und ist es defekt?

Viele Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nicilolo 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 12:21

Nein ich ziehe neu ein und habe einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen, nur die wollen für ihr ONT jeden Monat 3€ was absolut frech ist. Ihr bietet es ja an das ONT gleich zukaufen.

Telekomhilft  21.04.2025, 13:28
@Nicilolo

Genau oder für 1,95 Euro zu mieten.

Noch eine Überlegung wäre, sich einen neuen Router mit integriertem Glasfaser Modem anzuschaffen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du da noch ein gutes, gebrauchtes Gerät findest.

Viele Grüße

Isabelle

Nicilolo 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 13:33
@Telekomhilft

Da ich eine Fritzbox 7690 haben möchte und es keine vergleichbare Glasfaser Box gibt benötige ich ein ONT. Ich möchte das ONT ja behalten und nicht immer wieder Geld dafür zahlen. Mir geht es nur darum ob ich was beachten muss wenn ich das Glasfaser Modem 2 von der Telekom gebraucht kaufe

Telekomhilft  21.04.2025, 13:49
@Nicilolo

Ah ok, verstanden.

Wichtig ist, dass du 1&1 die Home-ID des Modems mitteilst, damit das alles richtig aktiviert werden kann. Und du musst sicherstellen, dass 1&1 die GPON-Technology nutzt. Nur diese unterstützt das Glasfaser Modem 2. Aber ich glaube, das tun sie. Frag aber sicherheitshalber noch mal nach.

Viele Grüße

Isabelle

Nicilolo 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 13:54
@Telekomhilft

Ok danke für den Tipp. Ich habe zwar den Vertrag von 1&1 aber die Mieten nur bei der Telekom. Also wird das sicher funktionieren.

Telekomhilft  21.04.2025, 14:02
@Nicilolo

Ja klar, wenn die unsere Glasfaser nutzen, läuft das. :)

Viele Grüße

Isabelle

Ich habe meins über Kleinanzeigen verkauft, der Käufer ist sehr zufrieden damit. 😁

Er würde also sagen, dass ein Gebrauchtkauf voll klar geht.