Telekom Glasfaser Modem 2 gebraucht kaufen?
Hallo ich benötige ein Glasfaser Modem (ONT) daher möchte ich mir das Telekom Glasfaser Modem 2 kaufen, nur bin ich sehr geizig und möchte nicht 50€ plus 6€ Versand zahlen. Deshalb möchte ich mir ein Modem bei Kleinanzeigen gebraucht kaufen. Sollte ich das lieber lassen oder kann man das machen und wenn ich das machen kann, was muss ich beim kauf beachten (irgendwas wegen der Geräte ID oder das nich ein Vertrag drauf läuft).
2 Antworten
Hey Nicilolo,
hast du jetzt auch schon ein Glafaser Modem 2 von uns in Nutzung und ist es defekt?
Viele Grüße
Isabelle
Genau oder für 1,95 Euro zu mieten.
Noch eine Überlegung wäre, sich einen neuen Router mit integriertem Glasfaser Modem anzuschaffen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du da noch ein gutes, gebrauchtes Gerät findest.
Viele Grüße
Isabelle
Da ich eine Fritzbox 7690 haben möchte und es keine vergleichbare Glasfaser Box gibt benötige ich ein ONT. Ich möchte das ONT ja behalten und nicht immer wieder Geld dafür zahlen. Mir geht es nur darum ob ich was beachten muss wenn ich das Glasfaser Modem 2 von der Telekom gebraucht kaufe
Ah ok, verstanden.
Wichtig ist, dass du 1&1 die Home-ID des Modems mitteilst, damit das alles richtig aktiviert werden kann. Und du musst sicherstellen, dass 1&1 die GPON-Technology nutzt. Nur diese unterstützt das Glasfaser Modem 2. Aber ich glaube, das tun sie. Frag aber sicherheitshalber noch mal nach.
Viele Grüße
Isabelle
Ok danke für den Tipp. Ich habe zwar den Vertrag von 1&1 aber die Mieten nur bei der Telekom. Also wird das sicher funktionieren.
Ich habe meins über Kleinanzeigen verkauft, der Käufer ist sehr zufrieden damit. 😁
Er würde also sagen, dass ein Gebrauchtkauf voll klar geht.
Nein ich ziehe neu ein und habe einen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen, nur die wollen für ihr ONT jeden Monat 3€ was absolut frech ist. Ihr bietet es ja an das ONT gleich zukaufen.