Teilt ihr die selben Werte wie ich?

8 Antworten

Ja.

Leben und leben lassen.

Und:

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem andern zu.

Gerechtigkeitssinn, mit Kardinaltugenden, ergibt + Karma. Das auch zurück kommt zum Absender.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Liebe)

Bis zu dem Teil schon...ich lästere nicht...

Nur ich hüte meine Zunge nicht, wenn ich Unrecht sehe, das grad vor meiner Nase passiert, gegenüber einem Schwächeren.

Und nein, ich mache das nicht für mein Karma, denn ich weiss nicht was nach meinem Tod kommt....nur wenn es einen Gott gibt...dann leben wir in seinem Garten und Eden kann nur so sein, wie wir miteinander umgehen und Sorge tragen zu all den Geschöpfen...

Ich halte es mit Dantes Löffelgeschichte....und darum kann ich mich schon einmischen...wenn ich sehe, jemand wird runter gemacht...bin da sehr resolut und nicht auf die Schnauze gefallen....

Denn das kann ich mir nicht gefallen lassen...auch wenn ich nicht mal weiss um was es geht...es ist aber nicht Zorn dabei...

Aber ich als zierliche inzwischen alte Frau...da habe ich keine Verträge mich einzumischen...wenn einer verprügelt wird oder jemand verprügelt...

Halt so mit Schirm, Charm und Melone...sonst kriegt ihr es mit mir zu tun über...und ja...die hätten mich auch verprügeln können...denn wirklich stark bin ich nicht, aber Mental eben schon und ich habe die Gabe...nur eine Gabe sonst keine..

ich kann mich sofort auf deinen Ausdrucksart einlassen, suche keinen Streit, früher fitter...ich war Kunstturnerin im Leistungssport...heute immer noch zäh...item, so eine Oma, wie ich es heute bin, die dazwischen gehen kann und es tut...ja eben, muss man tun.

Ich lasse mich nie auf diese Stufe runter...darum habe ich auch nie Angst und eben, gehe dazwischen...schon wenn ich Provokation, die eskalieren könnte sehe...mische ich mich ein...

Höre mir einiges an, nur kann ich gut Kontern...eben, es ist meine einzige Gabe.. die witzige alte Dame, heute halt...vorher, die coole Braut, die den Jungs schon zeigte, wo es lang ging...nämlich sicher nicht so und was gar nicht geht.

Man kann wenig machen was auf der Welt passiert...nur passiert was vor deiner Nase, dann hüte nicht deine Zunge, sondern benutze sie weise...nicht in deiner Sprache, sondern die, den das Gegenüber verblüfft...denn es ist wie ein Schutzschild...einfach weil du etwas ganz anderes machst, als erwartet wurde...

Und dann auch schöne Erlebnisse, die hatte ich immer...nur letztes Jahr, da war ich durch einen Unfall eine Zeit lang im Rollstuhl....sass da drin an der Strasse nach einem Arztbesuch...es war kalt und mein Mann verspätete sich etwas...

Item der Skater fuhr vorbei und als ich immer noch da sass, als er zurück fuhr...hielt er an und fragte mich, ob er für mich was tun kann...nur da fuhr just in dem Moment mein Mann vor...aber ich fand es schön, fiel es ihm auf...dass ich da 15 Minuten einfach wartete..

Es geht um die Aufmerksamkeit, die ist sehr wichtig und es geht nie um dich, sondern nur, wie du versuchst hier für dich offen zu sein, einfach füreinander da zu sein.

Ich bin Agnostikerin...was nach meinem Tod kommt ist mir egal...das aber, was ich hier mache und in einem winzigen Radius bewirken kann...nur das ist für mich wichtig.

leChatNoir267  26.01.2024, 03:03

Respekt.✌🏼Alles Gute

Prinzessle  26.01.2024, 04:17
@leChatNoir267

Danke, ich kann inzwischen wieder laufen und bin glücklich darüber--tja in dem Moment fühlte ich meine Hilflosigkeit also so im Rollstuhl und ich hatte nicht mal ein Handy dabei...nein nicht wirklich, denn ich hätte mir schon zu helfen gewusst.

Aber ich fand es eben schön und es bestätigte mich, dass gar wenn ich nichts mache, ausser da sitzen zu können und zu warten...weisst du ich zog mit einem Schmunzeln beim ersten Mal meinen Rollstuhl etwas zur Seite.. und lachte etwas...fand es schön, diese Vitalität und dann kam eben das zurück...

Weil ich immer noch da sass, ganz ohne Stress und er dann anhielt und ich sagte, ist alles gut.. der Brückenbauer funktioniert wirklich immer, wenn du dich nie wirklich wichtig nimmst aber auch den Mut hast einzuschreiten, wenn jemand vor deiner Nase unter die Räder kommt...weil das darf nicht sein.

Ich hüte meine Zunge nicht, denn das wäre feige...ich hüte sie nur so weit...dass ich eher als der Narr gelte...Hauptsache, ich konnte die Situation retten.

  1. 🤨 Ich urteile. Um zB andere Menschen vor dieser Person zu schützen
  2. 🤷‍♂️ Ist mir egal wer was tut mir seinem Leben Dem Staat/Steuerzahler sein Geld wegnehmen weil er es sowieso in die ganze Welt rausschmeißt is ok.
  3. ✔️ Ich brauche sie aber nicht Mal zu hüten ich habe nicht einmal das Verlangen danach.
  4. ➗Ich halte verschiedene Meinungen einfach aus - toleriere sie.
  5. Also wenn du dich für etwas entschieden hast lässt du dich nicht davon abbringen/bereust es nicht? Falls ja: joa Bin müde. Karma wäre nice.

Finde ich zum größten Teil gut (der punkt mit respektieren, aber nicht tolerieren ergibt für mich keinen Sinn, entweder beides oder keines) und teile diese Werte.

Das sind echt gute Dinge. Weisst du auch was der Wille Gottes ist?