Zum Beispiel wenn Leute irgendetwas persönliches von einem, das man vor Monaten geschrieben hat, plötzlich und völlig aus dem Zusammenhang gerissen grundlos gegen einen verwenden, weil sie einen grundlos hassen.

So wie hier:

Seit wann ist ein Tagesausflug auf eine Hallig Lususurlaub?
Der war nicht auf Mauritius.
Kvor 4 Stunden
@vanOoijen
Ach so, du leistest dir auf die schnelle so nebenbei Tagesausflug.
Und das erfährt noch jeder?
Ist klar, Heidi
P vor 4 Stunden
@vanOoijen
So ein Ausflug ist für den Antwortgeber vielleicht schon Luxus.
K:
@P
Ja, ist es
Dank euch
vanOoijenvor 4 Stunden
@K
Ich fahr am Sonntag auch mal ins nahe gelegene Ausland.
Kvor 4 Stunden
@vanOoijen
Bist sicher stolz auf deine Nazi und/oder kriegsgewinnler-vorfahren, die dir das ermöglicht haben. Erarbeit hast du dir das jedenfalls nicht.
vanOoijen vor 4 Stunde
Du hast den falschen Feind.
Außerdem wähle ich die Grünen ja gar nicht.
Ich habe nur gesagt es ist kein Luxus wenn Habeck, der ja in Schleswig-Holstein wohnt, mal mit der Fähre auf die Hallig fährt. Das ist wie wenn ich Sonntags mal nach Benelux fahre weil es nah ist. Kostet nicht viel.
Naja...

Oder hier:

Sind Frauen die Sex mit bad boys haben selbst moralisch verwerflich? (Frauen, Männer, Sexualität) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/sind-frauen-die-sex-mit-bad-boys-haben-selbst-moralisch-verwerflich#answer-528824398

In den Kommentaren darunter.

Diese Leute kenne ich nicht, habe ihnen nie irgendetwas getan oder nur ein böses Wort gesagt und sie hassen mich trotzdem scheinbar zutiefst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich finde man muss zwischen „böse“ und „verletzt“ unterscheiden.

Kein Mensch ist von Geburt an böse. Das ist zumindest meine Denkweise, aber zurück zum Thema:

Ich kann Menschen gut lesen. Böse Menschen kann man am besten erkennen wenn man sie ein wenig beobachtet. Sie strahlen auch so schon negative Energie aus, indem sie immer was blödes zu sagen haben und in allem nur das Schlechte sehen. Sie gönnen einem oft nichts und können dich grundlos hassen. Meistens lästern sie auch oft über jemanden mit dir und nach einer Weile nicht nur mit dir sondern über dich

Daran das sie niemals Appel-Produkte besitzen...oh...das war ja nur in Filmen so.

Man kann die Absichten und die Persönlichkeit eines Menschen nicht auf Gut oder Böse reduzieren, wenn um das Verhalten dir gegenüber geht.

Erkennen kannst du sowas nur frühzeitig wenn du das aus vertraulicher Quelle mitbekommst, dass diese Person eine Klatsche hat.

Ansonsten musst du es wohl oder übel herausfinden.

ich verbringe Zeit mit Ihnen, hör mir an, was sie sagen. So richtig böse war noch keiner. Nur manche haben seltsame oder schräge Gedanken. Fetische... Und manche Menschen haben kein Schuldgefühl...das macht mir manchmal etwas Sorgen... Ich würde nie was mit einer Frau anfangen, beziehungstechnisch, die schon beim date über ihren Ex Freund herzieht, der doofe spa*t solle doch betrunken auto fahren, sich tot fahren... das ist ein no go.

Mit ein bisschen Vertrauen und Zeit entdeckst du zB auch, wenn menschen sich verstellen... Immer lieb und brav. Dann ist seine Freundin weg und dann redet er von "Was was die alte denn?? die würde ich nicht mal mit deinem Schwanz in den Arsch fi**** "

ICH? - Meist gar nicht - bin da zu naiv! - Außer wenn es sich um offentlich solche handelt wie Putin, Dump, XiJinPing, Maduro, Ortega, KimJongUn etc.