Was ist eure Meinung zu Relativismus und Univeralismus, auf welcher Seite steht mit Begründung?

1 Antwort

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Meh.

Mal so mal so würde ich für mich persönlich sagen.

Beides sind sicherlich interessante ansätze die aber für uns selbst wie ich finde wenig von bedeutung sind.

Wenn ich nun relativist bin und denke das Gravitation nicht auf einer fundamentalen warheit beruht bzw. halt so ist wie es ist. Dann ändert das nichts daran das ich Mus bin wenn ich aus dem 100 Stock springe.

Auch sehe ich den Universalismus nicht allumfassend. Für kinder z.b. Sind gefühle ihrer kuscheltiere etc. So real wie für uns andere Objektive dinge. Genauso für jemanden der Halluziniert. Ich sage nicht das man dem dann zustimmen muss. Aber man sollte es im hinterkopf behalten und entsprechend kann es helfen die sichtweisen anderer zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse