Für was seid ihr Relativismus oder Universalismus, was findet ihr besser?

1 Antwort

Man kann weder das eine noch das andere besser finden, weil unser Leben immer im Zusammenspiel beider Ansichten abläuft.

Jede Wahrheit, jede moralische Vorstellung, jede Ansicht, jede Kultur wird immer relativ von individuellen Perspektiven betrachtet und bewertet werden.

Andererseits gibt es universelle Gesetzmäßigkeiten, die unabhängig und für alle Menschen gelten.