Täuscht mich meine Wahrnehmung (Die Grünen)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke an eine Partei, die ihre Grundsätze komplett aufgegeben hat. Hab die früher oft gewählt, heute für mich undenkbar.

Eisenschlumpf  12.05.2023, 09:59
eine Partei, die ihre Grundsätze komplett aufgegeben

Das ist bei den Linken, der SPD und der CDU auch so. Nur die FDP ist konsequent auf Seiten der Wirtschafter.

"komplett aufgegeben" oder "angepasst und geändert", das ist Ansichtssache.

Ich denke bei Grüne daran gerade bei Habeck das Menschen jetzt geschadet wird.Das Heizungsverbot z.b alte Häuser müssen dafür komplett saniert werden wer soll das zahlen können.Der geht über Leichen Menschen sollen jetzt ihr Zuhause verlieren sich verschulden wo für?

Elementarer  09.05.2023, 21:07

Welche Leichen verursacht von Habeck hast du schon gesehen? Und wieviel ihr Zuhause verloren? Bist du Afd-Fan, weil du so jammerst?

Nora700  15.08.2023, 15:25
@Elementarer

Warte mal ab bis das Heizungsverbot durch ist.Ich bin kein Fan von der AFD aber derzeit sind sie der Rettungsanker vor Habeck.

Nora700  17.08.2023, 08:21
@Elementarer

Falsch das ist keine Hetze das ist was Grüne tun.Unser Zuhause unsere Jobs Energie zerstören.

Elementarer  17.08.2023, 09:32
@Nora700

Zuhause zerstören....wann kommt der der Abrißbagger? Wann wirst du arbeitslos? Wann gibt es kleinen Strom mehr?

Es ist keine Hetze....was dann?

Oder leidest du auch unter der "German Angst", welche die Afd so gerne verbreitet?

anonym200886  15.01.2024, 11:59
@Elementarer

typisch für grüne. wenn man eure partei kritisiert kommt direkt die unterstellung dass man afd fan sei!

Elementarer  15.01.2024, 12:33
@anonym200886

Wenn wer nur jammert, alles schlecht findet, maßlos übertreibt, Von Heizungsverboten, Leichen erzählt, von Zuhause, Jobs & Energie zerstören was zusammenlügt, dann ist dieser typisch erfahrungsgemäß zu 99% Afd-Fan.

Oder sollte Nora700 tatsächlich da eine Ausnahme sein?

Es gibt natürlich manche, die in der Partei so denken, ganz klar, aber es gibt in jeder Partei Leute, die extrem in eine Richtung denken, das ist hier kein Einzelfall.

Aber die meisten, denke ich, wollen einfach nicht unfassbar die Umwelt kaputt machen.

Ist halt eine Verallgemeinerung und falsche Unterstellung der Partei. Ich bin auch absolut kein Fan der Grünen. Wenn diese Partei hauptsächlich aus Veganern und Klimaschützern bestehen würde, dann wäre sie ja vielleicht sogar wählbar, dann gäbs vielleicht weniger naive Klimaschützer und weniger Korruption ;) Da ist aber die Tierschutzpartei wahrscheinlich die bessere Wahl. Vor allem in Bezug auf Militär, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit :)

Die Grünen haben durchaus Mitglieder, die sich fürs Klima einsetzen und sich vegan ernähren, aber die Annahme dass alle so seien ist halt eine völlige primitive Verallgemeinerung. Das wäre wie zu sagen dass alle Chinesen von Reis leben und Sushi essen den ganzen Tag. Das sind einfach Stereotypen und Vorurteile. Es gibt auch intelligente und kompetente Grüne, aber das sind so wenig, dass das in der Politik der Grünen nichts ändert.

Wohl gemerkt ist Veganismus überhaupt nichts negatives oder per se schlechtes. Ich hab das Gefühl, dass das Wort selbst schon von vielen als negative Diffamierung abgetan wird, aber warum? Es spricht nichts dagegen vegan zu leben. Das ist sogar gewissermaßen klimafreundlicher und moralischer als der immense Fleischkonsum der meisten Bürgerinnen und Bürger Deutschlands. Das sage ich als jemand, der selbst nicht vegan lebt. Ich wills nur mal gesagt haben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Eisenschlumpf  12.05.2023, 09:58
Das wäre wie zu sagen dass alle Chinesen von Reis leben und Sushi essen den ganzen Tag.

Das sind die Japaner! :D

Es gibt auch intelligente und kompetente Grüne, aber das sind so wenig, dass das in der Politik der Grünen nichts ändert.

Auf die Bundestagsfraktion trifft das zu. In der Kommune und im Landtag haben viele Grüne zahlreiche gute Ideen gehabt, die zum Teil gut umgesetzt worden sind. Kindereinrichtungen, Spielplätze, Verkehrssituationsverbesserungen, etc. Im Bundestag haben sie oft Fürze im Kopf.

Jeder darf seine Perspektive frei wählen.

Radfahrer gibt es zahlreich bei Ungrünen.

Veganer leben meistens aus ethischen Gründen vegan, außer Puddingveganer. Dass Menschen, die sich um die Erde und Lebensethik Gedanken machen, meistens tendenziell grüne Gedanken haben, ist logisch.

Klimaaktivisten sind auch eher im grünen Spektrum zu finden.

Ich denke, es ist nicht deine Wahrnehmung, sondern die Tendenziösität der Frage. Sozusagen Provokativfrage.

PutnDiener
Fragesteller

Und wiedermal der Eisenkopf😂