Was haltet ihr von Klimaaktivist*innen die ihren Kopf im Museum an ein Gemälde kleben?

16 Antworten

Aus Verzweiflung begehen alle Menschen immer völligen Unsinn inklusive Selbstmord, genannt Freitod.

Kartoffelbrei auf Panzerglasscheiben vor berühmten Gemälden schmieren und gleichzeitig zu schreien, dass die Welt untergeht, ist da nur ein schönes Beispiel. Die Mehrheit der Menschheit interessiert sich nicht einmal für derartige Kunstwerke!

Das Einzige, worin diese Exemplare der Gesellschaft "aktiv" sind, ist, ihre exorbitante Dummheit und das mit dieser verbundenen kriminelle Potential einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Jemand, der auch nur über einen Funken Verstand verfügt, weiss, dass man nichts für das Klima tut, wenn man ein Gemälde von Claude Monet im Wert von 11 Millionen Euro ruiniert. Diese "Heldinnen" wussten es offenbar nicht.

Ein weiteres Zeichen dafür wie die Verblödung und mit dieser zwangsläufig die Kriminalität dieser Gesellschaft zunimmt.

Haldor  30.10.2022, 19:36

Jawohl, Verblödung! Richtiges Wort! In einem Land, wo Frauenquote, Genderdeutsch und Masseneinwanderung von Migranten möglich sind, wundert mich nichts mehr.

Es sind barbarische Vandalenakte im Namen nicht des Klimaschutzes selbst, sondern des Klimaprotests. Die Motive mögen aufrichtig sein, die Mittel aber sind verbrecherisch und zielen nicht auf Klimaschutz ab, sondern auf bloße mediale Aufmerksamkeit.

Zeitlose, schutzwürdige und jahrhundertealte Kunstschöpfungen, die für sich selbst genommen Symbole für Nachhaltigkeit und Generationen überdauernde Bewahrung von Gütern von globaler, übergesellschaftlicher Bedeutung sind, werden aus Respektlosigkeit mutwillig beschmutzt und beschädigt. Die Aktivist*innen erkennen anscheinend gar nicht, dass sie auf einer andereren Ebene mit genau der selben Kurzsicht und Verachtung gegen übergeordnete, allzeit schützenswerte Güter vorgehen wie diejenigen, die sie als Klimafeinde bekämpfen.

Der radikale Fundamentalismus dieser Menschen besteht darin, dass aus ihrer Sicht der bloße Protest (denn sie "tun" ja nichts für die Umwelt, sie "protestieren" nur) alle Mittel rechtfertigt. Diese Untaten sind verbrecherisch, fanatisch und gehören unter Ausschöpfung aller Rechtsmittel streng bestraft.

Schade das der Kleber lösbar ist etwas Autsch wäre nicht verkehrt.

Das ist völlig falsch gegendert.

Es darf nicht heißen Klimaaktivist*innen sondern richtiger Weise Straftäter*innen.

Ein Aktivist ist was anderes, ein Aktivist begeht nämlich keine Straftaten