Wie wird die Zeit wieder langsamer?

3 Antworten

Ich denke mir warum konnte ich nicht mehr festhalten?

Weil dann die Zeit noch schneller vorbei gegangen wäre.

Warum ging es alles so schnell vorbei?

Weil du die Zeit damit verbringst, nicht den Augenblick zu genießen und damit Erinnerung in Gedanken festzuhalten sondern damit verbringst, Erinnerungen (für andere?) auf Chipkarte zu bringen.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich auf einem Festival oder Konzert bin und sehe, wie wie viele Leute sich darauf zu konzentrieren, die Auftritte der Bands mit dem Handy zu filmen und am besten noch sofort vor allen anderen auf Insta zu stellen.

Ich habe auf einem Konzert gar kein Handy dabei - eben damit ich die Eindrücke für mich und nicht fürs Handy wahrnehmen kann. Daher habe ich mehr und intensivere Eindrücke als viele anderen, die alles dokumentieren was sie machen.

Alex

Das wir die Zeit je älter wir werden umso schneller vergänglich empfinden liegt daran, das wir von jahr zu jahr weniger neue Erfahrungen machen. Als kind lernt man jeden Tag etwas neues, in der Schulzeit fängt die Routine an und im Erwachsenenalter ist man nurnoch in seinem altäglichen Trott.

Also nein, außer du nimnst dir zeit immer etwas neues zu entdecken wirst du die Zeit nicht mehr "verlangsamen" können, im Gegenteil.

WanderlustWiz
Fragesteller

Sehr schade.

Dinodan888  22.06.2023, 18:55
@WanderlustWiz

So ist das Leben. Im Endeffekt aber ein Beleg dafür, dass man schon viel erlebt und gelernt hat.(und durchaus weiter kann)

Denke mal an ein anderes Ereignis, das später stattfand aber sich nicht so sehr in dein Gedächtnis eingebrannt hat. Gefühlt wird das länger her sein obwohl es noch nicht so lange her ist.