Keine Gefühle, obwohl man es so sehr wollte?

3 Antworten

Du musst loslassen und mit ihm abschließen. Man kann Gefühle nunmal nicht erzwingen, so ist das eben. Das Leben geht trotzdem weiter.

Ich habe vor einigen Jahren einen Mann gedated, war verknallt in ihn, aber bei ihm ist der Funke nicht übergesprungen. In der Zwischenzeit bin ich jetzt zwei Beziehungen weiter und heute glücklich vergeben, er hatte zwischenzeitlich auch eine Freundin, ist jetzt aber wieder Single.

Von Zeit zu Zeit haben wir noch freundschaftlichen Kontakt und er entschuldigt sich unsinnigerweise bis heute dafür, dass er mir keine romantischen Gefühle entgegenbringen konnte.

Auch ihm sage ich immer wieder, dass er die Vergangenheit loslassen lernen muss. Niemand kann etwas für seine (vorhandenen oder auch nicht vorhandenen) Gefühle.

Motobiggi31  13.11.2022, 12:41

Ja das sehe ich auch so. Lass los. Und lebe dein eigenes Leben.

Schliess mit ihm ab. Du warst nicht die Richtige für ihn und wirst es wohl auch nicht mehr sein. Er hat es versucht und es hat nicht geklappt.

Gefühle kann man nicht beeinflussen.. manche Menschen mag man, andere nicht.. in manche Menschen verliebt man sich, in andere nicht..

das kann man nicht selbst bestimmen..

lass ihn gehen das wird nichts