Können Gefühle sich im laufe der Zeit entwickeln, oder müssen sie direkt da sein?

3 Antworten

kann man sich auf eine Person einlassen ohne das Gefühle da sind, weil man denkt die kommen noch

Bloß nicht! Wenn man dann doch keine Gefühle entwickelt tut man der Person nur völlig unnötig weh.

Man will doch auch nicht mit jemandem zusammen sein wollen wenn die Person nichts für einen empfindet.

Sorry aber das ist naiv, kindisch, egoistisch und komplett unnötig. Man sollte sich immer Zeit lassen bis man sich sicher ist und nicht eine Beziehung eingehen nur um eine Beziehung zu haben...

ja, können sich tatsächlich auch mit der Zeit entwickeln. Ein Arbeitskollege, der mir egal war, fehlte mir dann als er ging.

Meines Erachtens nach ist es egal, denn so oder so entsteht eine Art von Bindung.

Manchmal vertieft sie sich, manchmal bleibt sie gleich, machmal flacht sie ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin