Süßigkeiten per Post bekommen - noch gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du die Süssigkeiten noch verzehren.

Es sind bisher kühle Temperaturen, da ist nichts geschmolzen, oder verdorben.

Frohe Ostern 🐤

DianaValesko  20.04.2024, 13:07

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber,

Süßkram ist normalerweise doch relativ temperatur unempfindlich außer ggf schoki die halt doof aussieht wenn sie zu warm geworden ist, gift ist sie dann aber nicht.

Und wir haben es noch nicht Hochsommer wo das Packet ggf über stunden in 35 Grad irgendwo rum geturnd ist.

Solange da also nicht nen Pudding oder sowas drinn ist das im Kühli zu lagern ist solte leicht angeschmolzene Schoki das Max der Probleme sein und damit alles essbar.

Pack das Paket aus und prüfe, ob die Süßigkeiten geschmolzen sind. Bei Schokolade wäre das u.U. möglich.

Dann kannst du die Stücke aber immer noch verzehren oder zum Kuchenbacken verwenden.