Stimmt es wenn ukraine keine Waffen liefert. Das dann die Ukraine nicht mehr existiert?

15 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt

Sahra Wagenknecht ist eine dumme Nuss, die absichtlich ignoriert, was Putin mit der Ukraine machen wird. Er wird die Ukraine als Staat auflösen und das Land Russland einverleiben. Wer kein Russe werden will, der wird ins Gefängnis gesteckt oder gleich umgebracht. Es wird viele weitere Millionen Flüchtlinge geben und die Ukrainer, die dort bleiben, werden beim nächsten Angriffskrieg der Russen in russischen Uniformen als Kanonenfutter in der ersten Reihe stehen. Freiheit, Demokratie und Recht sind dann in der Ukraine nur noch eine ferne Erinnerung.

NinjaBat  23.04.2024, 16:52

Der erste Satz bis zum Komma fasst es bereits gut zusammen! 👌

Da müsste Fr. Wagenknecht endlich konkret erklären was die Ukraine mit Putin verhandeln soll.

Putin will nicht verhandeln, sondern er beansprucht die ganze Ukraine für sich und nicht nur den Teil, den das Militär bisher unter seine Kontrolle gebracht hat.

Nur wenn die Ukraine dazu bereit wäre würde er den Krieg beenden sonst nicht.

Dann würde es keine Ukraine mehr geben.

Wenn Fr. Wagenknecht also behauptet, dass durch Verhandlungen die Ukraine weiterhin als souveräner Staat existieren würde, verkennt sie völlig die Handlungsweise und Zielsetzung Putins der das ganze Land haben will. Da gibt Sie sich einer Illusion hin, wenn Sie das glaubt!

Genauso wie Sie noch einen Tag vor der russischen Invasion 2022 in einer TV Diskussion gesagt hat, dass Sie sich nicht vorstellen kann, dass Putin die Ukraine angreifen würde.

Da lag Sie mir Ihrer Einschätzung völlig daneben. Dasselbe ist jetzt, wenn Sie glaubt, dass durch Verhandlung mit Putin die Ukraine ein souveräner Staat bliebe.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Ukrainer könnten wohl weiter existieren (die meisten jedenfalls)

Wie ihre Existenz aussehen würde und ob sie dann noch Ukrainer sind ist eine andere Frage, wenn man die Aussagen Putins und seiner Minister nimmt eher unwarscheinlich.

Die Ukraine will den Krieg nicht gewinnen. Das würde heißen man fällt seinerseits in Russland ein, besetzt das ganze Land und zwingt Russland zur Kapitulation. Das ist völlig unmöglich, Du brauchst die nur mal die Größe der beiden Länder auf der Weltkarte anzusehen.
Die Ukraine will nur erreichen, das der Agressor sich aus dem Land zurückzieht. Würdest Du wollen, das, wenn die die Bundesrepublik Deutschland mit Russland im Krieg wäre, die BRD mit Putin verhandelt, und sagen wir Thüringen und Sachsen an Russland abtritt, und die dortigen Bürger fortan russische Staatsbürger sind?

Die Frage wurde doch schon 100 mal gestellt.

Und jedesmal gab es die gleiche Antwort darauf.

Sarah Wagenknecht hat an diesem Punkt nicht recht.

Rolajamo  23.04.2024, 16:03

Naja, Recht hat sie schon. Aber das würde bedeuten, dass die Welt und gerade die Ukraine den Terror Seitens Russlands einfach akzeptiert.

MisterParkinson  23.04.2024, 16:11
@Rolajamo

Die Existenz eines souveränen ukrainischen Staates hängt von den Waffenlieferungen ab.

Putin hat bewiesen, dass er sich nicht an Abkommen und Grenzen hält. Und damit wäre die Ukraine auf kurz oder lang wieder in Gefahr.