Stimmt die Aussage: Was sich liebt das neckt sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja die stimmt. Insbesondere wenn die Liebe schon gewachsen ist, gehört das sich necken einfach dazu. Sonst wärs ja auch irgendwann langweilig.

Im Kindes- und Jugendalter gilt der Spruch auch für Jungs, die immer die Mädels ärgern (zum Beispiel beim Schwimmen im See untertauchen), denn sie ärgern grundsätzlich nur die Mädels, die sie für irgendwie attraktiv halten. Ist eine Art Naturgesetz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueTyga14
18.05.2017, 17:22

Nicht immer ... bei mir in der Klasse ärgert jeder jeden 

1

Hey,

ja, die Aussage wird gerne benutzt, weil es häufig gemacht wird.

Wenn man eine längere Beziehung hat, oder eine Ehe/Verlobung, dann "ärgert" man sich gerne, jedoch mit Humor und man lacht gerne drüber, das nennt man dann necken. Deswegen wird auch gesagt, dass was sich liebt, das neckt sich, alles andere wäre "ärgern" ;-)

MFG Meihano

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das war bei uns immer der Spruch zur Realschulzeit^^ analog dazu kann man theorethisch behaupten, dass Gegensätze sich anziehen, dabei ist weder das eine noch das andere jemals verifiziert worden ;)

Es kann aber durchaus sein, dass sich ein Junge zurückziehst wenn er ein Mädchen zwar total gerne hat/Gefühle für es hegt, aber sich nicht traut zu diesen zu stehen oder einfach unsicher ist & nicht weiß, wie er seine Gefühle zum Ausdruck bringen soll -----> ich würde an deiner Stelle einfach mal die Initiative ergreifen und ihn fragen bzw. anrufen, ob ihr euch mal wieder treffen könntet da es doch stets nett war :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebananchen
18.05.2017, 17:31

Ich sehe ihn fast jeden Tag. Habe aber angst ihn zu fragen

1

Möglicherweise erwartet er mehr eindeutige Signale von dir.

... das ist eigentlich typisch dafür.

Jetzt fängt er an mich irgendwie zu ärgern ist aber auch noch nett. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebananchen
18.05.2017, 17:24

Er schreibt ja aber auch nicht mehr. Und als ich ihn mal auf das verliebt sein Angesprochen habe, hat er gesagt zu 10000000% nicht.

0

Was möchtest Du wissen?