Stimmt die Aussage: Was sich liebt das neckt sich?

4 Antworten

Hey,

ja, die Aussage wird gerne benutzt, weil es häufig gemacht wird.

Wenn man eine längere Beziehung hat, oder eine Ehe/Verlobung, dann "ärgert" man sich gerne, jedoch mit Humor und man lacht gerne drüber, das nennt man dann necken. Deswegen wird auch gesagt, dass was sich liebt, das neckt sich, alles andere wäre "ärgern" ;-)

MFG Meihano

Hallo!

Das war bei uns immer der Spruch zur Realschulzeit^^ analog dazu kann man theorethisch behaupten, dass Gegensätze sich anziehen, dabei ist weder das eine noch das andere jemals verifiziert worden ;)

Es kann aber durchaus sein, dass sich ein Junge zurückziehst wenn er ein Mädchen zwar total gerne hat/Gefühle für es hegt, aber sich nicht traut zu diesen zu stehen oder einfach unsicher ist & nicht weiß, wie er seine Gefühle zum Ausdruck bringen soll -----> ich würde an deiner Stelle einfach mal die Initiative ergreifen und ihn fragen bzw. anrufen, ob ihr euch mal wieder treffen könntet da es doch stets nett war :)

thebananchen
Fragesteller

Ich sehe ihn fast jeden Tag. Habe aber angst ihn zu fragen

rotesand  18.05.2017, 17:32
@thebananchen

Denke dir einfach: Es gibt keine blöden Fragen & wenn du die Antwort hast, musst du dich auch nicht mehr grämen sondern weißt wo du dran bist :)

Ja die stimmt. Insbesondere wenn die Liebe schon gewachsen ist, gehört das sich necken einfach dazu. Sonst wärs ja auch irgendwann langweilig.

Im Kindes- und Jugendalter gilt der Spruch auch für Jungs, die immer die Mädels ärgern (zum Beispiel beim Schwimmen im See untertauchen), denn sie ärgern grundsätzlich nur die Mädels, die sie für irgendwie attraktiv halten. Ist eine Art Naturgesetz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
BlueTyga14  18.05.2017, 17:22

Nicht immer ... bei mir in der Klasse ärgert jeder jeden

ps1980  18.05.2017, 17:26
@BlueTyga14

Glaubst du...

Pass mal genau auf, wer wenn neckt. Wobei natürlich gewisse freundschaftliche Verknüpfungen, Cliquen etc. ausgenommen sind. Und wenn eine Klasse einen richtig guten Zusammenhalt hat, dann ist die ganze Geschichte logischerweise sehr viel verwaschener und schwerer durchschaubar als andernfalls, aber wenn du mal genau darauf achtest wirst du schon merken welche Jungs es auf welche Mädels besonders abgesehen haben. Entweder auf typische "Opfer" (wobei das dann mit Necken nichts zu tun hat, sondern eher mit Mobbing) oder auf solche, auf die sie stehen.

Möglicherweise erwartet er mehr eindeutige Signale von dir.

... das ist eigentlich typisch dafür.

Jetzt fängt er an mich irgendwie zu ärgern ist aber auch noch nett.

thebananchen
Fragesteller

Er schreibt ja aber auch nicht mehr. Und als ich ihn mal auf das verliebt sein Angesprochen habe, hat er gesagt zu 10000000% nicht.

Spassbremse1  18.05.2017, 17:28
@thebananchen

Aber dann hast du doch im Prinzip die Antwort. Ziehe dich doch mal einige Zeit komplett zurück und warte ab, was passiert. Hat er wirklich ernsthaftes Interesse an dir, versucht er den Kontakt wieder herzustellen. Wenn nicht, vergiss ihn bzw. hake ihn ab.