Stimmt dieses Sprichwort?- Was sich liebt, das neckt sich!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, kommt auf die situation an. bestimmt stimmt es nicht in jedem fall, aber der Neckende will in der regel die aufmerksamkeit seines "Opfers". weil ihm nichts besseres einfällt, ärgert er halt!=P

Ja, ist was dran... Allerdings sollte klar beim Necken rüberkommen dass es anders gemeint ist.

Man kann jemanden necken, weil man ihn nicht mag (kindisch) oder weil man in ihn verliebt ist.

Kommt auf Alter und Reife an, würd ich sagen..