Meint ihr "Was sich liebt das Neckt sich" stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, eher nicht. 60%
Ja, ich finde es stimmt. 40%

7 Antworten

Nein, eher nicht.

Ich hasse hasse hasse diesen Spruch, gerade bei Kindern. Denen wird beigebracht dass es okay ist schlecht behandelt zu werden, weil die andere Person ja einen trotzdem mögen könnte!

19978  18.06.2022, 00:27

Naja das ist aber auch falsch einem Kind beizubringen, dass es okay ist jemanden schlecht zu behandeln und es okay ist schlecht behandelt zu werden und trotzdem zu hoffen, dass der Gegenüber einen trotzdem mag.

Ich würde ehr sagen, dass es ok abhängig vom Gegenüber einen Spruch mit einem Augenzwinkern zu sagen. Nicht negativ und gemein!! Es muss doch nicht jeder Spruch eine Beleidigung sein, auch wenn necken oft spöttisch und im Übermut stattfindet.

Ja, ich finde es stimmt.

In den meisten Fällen ja. Wenn man den Partner vor anderen Leuten nicht bloßstellt. So kleine Scherze sind ok, es sollte aber nicht in Mobbing oder Unterdrückung ausarten.

Es kommt darauf an ...

Wenn BEIDE es als necken empfinden, dann ja.

Wenn nur EINER es als necken empfindet, dann nein.

Nein, eher nicht.

Eigentlich trifft es schon meistens zu, aber viele Mädchen werden stark von Jungs verletzt oder gehänselt, vor allem für ihr Geschlecht, was dann mit diesem Spruch abgetan wird. Das ist furchtbar und muss sofort aufhören.

Helmut3445
Fragesteller

Ja das stimmt, aber damit meine ich eher so kleine "scherze"

Ja, ich finde es stimmt.

Ich würde den Spruch allerdings eher umdrehen: Was sich neckt, das liebt sich :)