WAS BEDEUTET WAS SICH LIEBT DAS NECKT SICH?

7 Antworten

wenn sich zwei personen sehr mögen, dann sind sie sich gegenseitig wichtig. dadurch kommt es zu streitigkeiten, da man den anderen auf den richtigen weg weisen will, es aber der eine nicht will. dann streitet man sich, aber auch nur, weil es einem was bedeutet, weil der andere einem wichtig ist.

Dieser Spruch bedeutet, dass Leute die gegenseitiges Interesse aneinander haben sich oft mit Kleinigkeiten necken und anstacheln.

Das kommt wahrscheinlich daher, dass man nicht gleich offen über die Gefühle sprechen kann, aber dennoch die Aufmerksamkeit der anderen Person haben möchte. Deswegen versucht man das über kleine Provokationen um zu sehen ob die andere Person darauf eingeht und selbst auch Interesse an einem zeigt.

Du würdest ja auch nicht mit deinem Erzfeind rumalbern. Mit einem Mädchen/Jungen das dich interessiert ist das aber die "ideal" Art das Eis zu brechen.

Wenn ein Junge der noch nciht so alt ist, ein Mädchen toll findet, was eventuell auch in seiner Klasse ist, dann sagt er ihr das nicht sofort, weil er unsicher ist und sich nicht blamieren will. Er nimmt ihr Stifeetui weg oder mach ihr "Komplimente". Und dann kommt von Anderen immer der Kommentar: "was sich liebt, das neckt sich." ;)

Manche wollen halt nicht dass man merkt dass sie verliebt sind und dann ärgern sie den in den sie verliebt sind damit niemand was vermutet. Verstanden?

wenn dich jm ärgert aber in dich verliebt ist=was sich liebt das nackt sich (so kleines bisschen ärgern um aufmerksamkeit zu bekommen)