"Was sich liebt, das neckt sich". Wie siehst du das?

6 Antworten

Ja, klar, der Spruch trifft inhaltlich perfekt zu -- wenn man bedenkt, dass "wer sich liebt" hier bedeuten soll: Wer füreinander schwärmt, wer sich verliebt hat, wer den anderen anflirten möchte.

Necken ist halt DIE Methode des Anmachens und Flirtens. Etwas frech sein gehört dazu.

Vollkommen richtig,wenn man sich gegenseitig zum Lachen bringt. Mein Mann und ich necken uns auch. Er mich sogar öfter. Ich finde das gibt der Partnerschaft so richtig die Würze,sonst wäre es ja total fad. So einen Partner wie ihn habe ich mir immer gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschreibt umgangssprachlich wohl, die ambivalenten Beziehungsformen, wie man sie oft in komplementär, funktionierenden, oder nicht funktionierenden:) Beziehungen vorfindet.

Mit Necken ist allerdings nur harmloser Spaß gemeint, keine ernsthaften Auseinandersetzungen, wie manche Leute behaupten.

Das war schon früher so. Heute wahrscheinlich immer noch...😉🥳🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung