Du siehst vielleicht schön aus, aber wenn die Welt blind wäre, wen würdest du beeindrucken?

13 Antworten

Ich glaube mit Allgemeinwissen und Einfühlungsvermögen,einer ganz eigenen Weltansicht .

Diese Frage zu beantworten fühlt sich so ganz selbstverliebt an .

Auch wenn ich wiedergebe was mir gesagt wurde .

Lustig ,diese Betten Worte sind da ,aber es ist immer so als müssen man sie ausblenden und dürfe sie nicht auf sich anwenden .

Dabei könnte es schön sein offen und ehrlich zu hören (oder zu lesen )

Was die Menschen alle einzeln an sich selbst begeistert

Joke's on you: Ich sehe gar nicht schön aus.

Und ich beeindrucke niemanden.

Also wenn jeder auf der Welt blind wäre, wäre alles wie immer, außer, dass wir alle deutlich mehr Hilfsmittel (Blindenschrift etc. pp) im Alltag bräuchten ...

Aber um jetzt ganz ehrlich zu antworten - ich hab schon ganz ehrlich geantwortet, aber ich will ja trotzdem ein, zwei Sachen nennen -, würde ich sagen: Mit meinem Wissen und, ähm, meiner ... meinem ... na ja, also ... Hm. Lassen wir das lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge

Wen würde es sich mehr lohnen zu beeindrucken als diejenigen die blind sind. Äußerliche Schönheit ist keine persönliche Leistung und jedes Privileg was daraus erwächst ist lediglich ein Kartenhaus aus hauchdünnem Papier. Spätestens die Zeit wird es mit einem einzigen Hauch hinweg blasen wie den Morgennebel. Das was die Blinden in dir sehen ist entweder ein massives Gebäude mit unerschütterlichem Fundament, oder von vorne herein eine schäbige Ruine. Denn nur die Blinden sehen den Kern der Dinge, weil kein nutzloser, aufpolierter Glanz sie blenden kann.

Alle die ich jetzt schon beeindrucke. Vielleicht mehr, da das Aussehen dann scheiß egal is, was mir helfen könnte nicht mehr so schüchtern und zurückhaltend zu sein.

All die, die ich schon lange beeindrucke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung