Findet ihr, dass das stimmt?

9 Antworten

Hallo Fragmichhalt21,

Liebe können wir abstrakt und universal darstellen. Eine Aussage zur Liebe, die sich damit ergibt, ist die Einheit - hier der kürze Wegen ohne die Herleitung.

In der Einheit dürfen wir uns gegenseitig ein Stück weit sein - und das würde sich auf ein Necken abbilden.

Wie vieles, wo Liebe draufstehen kann, aber keine Liebe drin ist, mag auch das Necken "lieblos" sein.

Oft verbindet man Liebe mit Parnterschaft - und schließt damit in einer Freundschaft Liebe aus. Was man meint ist eine größere Nähe, die man eher einer Parnterschaft als einer Freundschaft zugesteht. Da mag das Necken eine etwas größere Nähe bedeuten.

Die universale Liebe löst das auf, da sie nicht an Relationen zwischen Menschen gebunden ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube schon, dass es stimmt. Gerade beim flirten ärgert man sich mal absichtlich ein wenig. Habe zumindest bisher die Erfahrung gemacht, wenn mir eine Kollegin in die Seite piekst oder mich absichtlich anrempelt.

Eben xD oder der freund sagt, mein schwibbel schwabbel zum Bauch bei mir zb

Das darf kein normaler Kumpel sagen

Naja Freundschaft ist auch eine Art liebe oder zumindest Zuneigung und man neckt einen Kumpel anders als den festen Freund, zumindestens bei mir so

Es heisst

Was sich neckt, das liebt sich.

Nicht: Was sich liebt, das neckt sich.

Denn man kann jemanden lieben, ohne zu necken.

Jedoch: Wenn du jemanden neckst, muss das heissen, dass du ihn oder was an ihm als wichtig empfindest. Du neckst nicht Leute, die du auf keinen Fall magst, denn das wäre Zeit- und Energieverschwendung

Man kann auch seine Freunde lieben. Muss ja nicht zwingend eine sexuelle Art der Liebe sein

Lg

Naja Freunde haben sich ja in gewisser Weise auch Lieb, ohne Romantik oder so.