Ist necken wie flirten?

10 Antworten

Da gibt es zwar eine alte Weisheit, die auch in dem Kommentaren genannt wurde, aber meiner Meinung nach ist die dumm, bzw. wird sehr schnell auf so ziemlich alles angewendet. Manchmal interpretiert man Dinge auch einfach so, wie man sie haben möchte und er/sie neckt dich überhaupt nicht aus diesem Grund, sondern einfach nur so aus Spaß (und möchte nichts von dir) oder ist wirklich einfach eigentlich nur gemein zu dir. Also würde ich mir ehrlich gesagt nie wirklich etwas dabei denken. Ansonsten ist fragen, ob die Person einen mag, immer noch der beste Weg.

YakupY  09.11.2020, 20:03

viel geschrieben und nichts gesagt. ich mag antworten, wo man das was man wusste vergisst :P

YakupY  14.11.2020, 14:25
@littleunicorn36

ich hab vergessen was ich wusste wegen dir. waeum schrekbst du nach 5 tagen?

kommt aufs necken an. Wenn er dir um dich zu necken sagt "Du siehst scheisse aus" sagt. Dann würde ich das nicht als flirt einordnen

Nicht immer

wenn ich meine Geschwister necke oder einen Kumpel tue ich es ohne zu flirten.

Aber ich tue es, um zu zeigen: „unsere Beziehung ist so gefestigt, dass ich dich ein wenig ärgern kann, ohne dass du mir dauerhaft böse bist.“

Aber natürlich kann man necken um zu flirten:

um Zu checken „hast du mich so lieb das du mir das durchgehen lässt?“ oder
Um zu zeigen „ich find du hast so Fehler,aber ich hab dennoch voll Interesse an dir“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es kommt darauf an, wie man neckt. Ich necke meine Freunde fast nur. Ich will aber ganz bestimmt nichts von ihnen in romantischer Hinsicht lol

Kommt drauf an wie an neckt.

Aber theoretisch ist es so ähnlich wie flirten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus