Ist gegenseitiges necken flirten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Was sich liebt das neckt sich.“
Aber man kann sich auch einfach in einer guten Freundschaft necken.

Ich würde es tendenziell nicht als flirten zählen, aber das kommt immer auf die Absichten und Gedanken/Gefühle der Personen wären des Neckens an.

Mach ich auch und wird von jedem unterschiedlich aufgenommen. Manche sehen es als Flirten andere nicht. Es kommt darauf an, was deine Absichten sind und dass du es zu Not deinem Gegenüber erklärst bzw. richtig stellst.

stietzelbitzi
Fragesteller

Meistens macht man das ja, wenn man jemanden mag..

lauranum  08.09.2021, 21:22
@stietzelbitzi

Zwischen mögen und interessiert sein sind für mich trotzdem noch einige Unterschiede 😅

Das ist auf jeden Fall flirten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)

stietzelbitzi
Fragesteller

:-) gut zu wissen..

Viele sehen das so.

Kann man aber auch einfach so machen, wenn man sich gerne den Ball zu spielt. Mache ich gerne auch mal mit Fremden. Wird dann so was wie frei improvisierte Standup-Comedy.

Nicht unbedingt. Ich sehe es nicht immer als Flirten. Es kommt halt drauf an welche Signale dabei gesendet werden. Ich mache das auch viel, aber für mich ist es nicht gleich flirten. Ich bin halt manchmal schlagfertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung