In einer Beziehung sich necken, was geht zu weit?

9 Antworten

Es kommt auf das Verhältnis an. In Beziehungen kommt es immer mal zu Reibereien. Wer in einer Beziehung nur nach Sonnenschein sucht wird sich auf Dauer irre schwer mit einer langanhaltenden Beziehung.

Wenn der Alltag allerdings nur noch aus Streitereien und Respektlosigkeiten besteht, ist es definitiv ein Zeichen dafür, dass da etwas mächtig schief läuft.

Dann wenn es jemand nicht mehr als Spaß sieht. Ganz einfach. Dann geht es zu weit.

Wenn dir der Partner wirklich "zu empfindlich" ist, dann ist eh die Frage ob ihr zusammen passt.

Ich negge aber gerne mit meiner Freundin herum. Das kann durchaus gesund sein für die Beziehung.

Zu weit geht es immer dann, wenn einer von beiden findet, dass es zu weit geht! Das muss derjenige dann aber auch sagen, der andere kann ja keine Gedanken lesen.

Es kommt nur darauf an wie man es sagt und ob erkennbar ist dass es ein Scherz ist.

Wenn die Frau zb aus einer lustigen Situation heraus sagt "Diesen Traumfänger habe ich um mich zu beschützen wenn ich von dir träume" dann wird das meist als lustig empfunden. Dieses necken und sich gegenseitig leicht provozieren (auf eine charmante Art) gehört vorallem bei Pärchen die frisch zusammen sind dazu.

Aufpassen muss man halt mit irgendwelchen bösen Aussagen wenn man streitet den dies ist oft sehr verletzend.

Ich necke meine Frau auch oft, und sie reagiert dann mit:

"Du bist ein böser Mann."

Und ich antworte: "Du stehst doch drauf." mit einem Augenzwinkern.

Und noch etliche mehr solche Situationen.

Eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung ist der Humor, und auch die Fähigkeit über sich selbst und übereinander lachen zu können.