Stimmt eigentlich dieses Sprichwort "Was sich liebt das neckt sich"?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht immer, aber manchmal halt schon

Ich hab mal zu meiner Freundin gesagt: " Was sich liebt, dass leckt sich"

Als ich dann ansetzen wollte, hat sie mir eine gescheuert und meinte, dass das Sprichwort irgendwie anderst geht.

Wie "ärgert/nervt" er dich ? Mit einem peinlichen grinsen ? Oder schaut er dich immer mal wieder "unauffällig an ? Wenn ja dann sprich ihn doch mal an ;)

Kommentar von LissyLischen
01.03.2016, 22:18

Also er schaut oft zu mir rüber und manchmal kommt auch der ein oder andere unsinnige ärgernde Satz...

0

Ich selbst ärgere fast jedes Mädchen, obwohl ich sie nicht liebe, o.ä.

Kommt drauf an wie genau er dich versucht zu ärgern. Wenn er dich beleidigt dann mag er dich wohl nicht und ärgert dich deswegen.

In einem Alter wie 13 kann das schon gut zutreffen. Das ist die Art in der Jungs sich in dem Alter an Mädchen ranmachen :D

Nun ja...der Spruch stimmt in gewisser Weise schon. Wenn er dich aber ärgert, dann geht er zu weit. 

13 Jahre..

Kommt darauf an ob ihr euch sonst gut verstehen tut aber es muss nicht stimmen

meine erfahrung ist: das sprichwort stimmt oft, aber nicht immer / automatisch. du musst es herausfinden.

Was möchtest Du wissen?