Steht sie auf mich?
Heyy ich M19 studiere aktuell Chemie und bei mir in der Vorlesung sitzt ein Mädchen nennen wir sie Lena (18 Jahre alt, wird dieses Jahr 19) die ich sehr attraktiv finde. Wir haben uns auch mal vor knapp 2 Monaten zum Eis essen getroffen, da ich sie mal gefragt habe. Wir haben uns echt gut verstanden, haben über die Uni geredet, über Hobbies und Interessen, wir waren an dem Tag ca. 2 Stunden spazieren gewesen, bis sie zum Training musste.
Dann habe ich gesehen das "Pretty Woman" im Kino läuft und da sie den Film noch nicht gesehen hat, habe ich sie gefragt ob sie mit möchte, dann kam allerdings das sie Big Band Probe hat und es kam auch kein gegen Angebot...
Dann war tatsächlich relativ lange Funkstille gewesen bis ich sie ab und zu mal angeschrieben habe wie es im Labor so läuft oder wie es ihr geht, aber die Gespräche waren nie wirklich sonderlich lange gewesen und als ich mich mit einem Freund zu ihr und einer Freundin von ihr in der Mensa hingesetzt habe, haben wir auch nicht geredet und ihre Freundin hat nur eine komische Augenbewegung in meine Richtung gemacht, da ich neben Lena saß.
Nun sind gerade Ferien und ich habe sie mal angeschrieben und wir haben tatsächlich auch ein bisschen geschrieben wie der Urlaub ist und ich habe sie dann gefragt ob wir uns mal wieder treffen wollen und dann war bei ihr etwas länger, ca. 2 Stunden, Funkstille obwohl sie zwischen durch 2-3 mal kurz online war, sie ist aber auch mit ihrer Family im Urlaub.
Sie hat dann nur geschrieben, dass die Wochen zur Zeit relativ voll sind, aber wenn ich mag, wir gerne mal zusammen am Dienstag oder Freitag in die Mensa gehen können, da sie dort immer an der Uni isst.
Was meint ihr zu dem Ganzen, denkt ihr sie hat Interesse an mir? Ich weiß ich hätte an der ein oder anderen Stelle ein bisschen mehr Initiative zeigen können, aber nach dem mit Pretty Woman war ich ein bisschen genervt, dass auch kein Gegenvorschlag kam und ich das Ganze mit meiner Ex damals schon mitgemacht hatte. Sie schreibt auch nicht wirklich mit Emojis, daher weiß ich auch nicht wirklich ob sie Interesse hat oder nicht...
Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe und sorry für den langen Text 🥰🤗
4 Antworten
Nein, aus deinem Text liest man leider absolut kein Interesse an ihr heraus. Sie findet dich sicherlich sympathisch - aber halt als jemanden, mit dem man gern zwischen den Vorlesungen einen kleinen - "Ratsch" würde man bei uns sagen - oder Schwätzchen hält. Mit dem man mal in die Mensa gehen kann, wenn sonst keiner da ist oder sich zwischen der "Organischen Chemie"-Vorlesung und der "Physikalische Chemie"-Vorlesung kurz auf dem Gang unterhält.
Sie schätzt Dich als Kommilitonen, aber sie sieht Dich nicht als potenziellen Liebespartner. Die Gründe hast Du im Prinzip schon alle selbst genannt: Sie möchte nicht mit Dir ins Kino gehen, sie macht auch keine Gegenangebote, sämtliche Initativen gehen von Dir aus. Du überflutest sie quasi mit deiner Liebe. Aus BWLer Sicht könnte man sagen, daß Du viel in diese Beziehung investierst, aber relativ wenig (bis gar nichts) zurückkriegst. Deine Opportunitätskosten können den investierten Aufwand nicht rechtfertigen.
Als sie dir 2 Stunden nicht geantwortet obwohl sie online war, hat, hat sie überlegt, wie sie dich höflich, aber bestimmt abweisen kann, ohne Dich zu verletzen. Hätte sie wirklich Lust gehabt sich mit Dir zu treffen, dann hätte sie nichts davon abgehalten, sofort zu antworten. Und besagter Vorschlag wurde ja dann auch noch nicht mal in die Tat umgesetzt.
Sie sagt ja immerhin, daß ihr euch gerne mal wieder in der Mensa zusammensetzen könnt. Dabei würd ich's an der Stelle auch belassen. Sieh Lena einfach als eine nette Kommilitonin, mit der ihr euch gern mal abundzu austauscht, wenn man sich im Gang oder im Labor oder in der Vorlesung über den Weg läuft, aber erwarte nicht, daß sich irgendeine großartige Liebesgeschichte zwischen euch entwickelt. Da seh ich aus deinem Text momentan keinen Anlass dazu. Aber auch solche kleinen "Zwischen Tür und Angel"-Freundschaften sind es wert, geschätz zu werden.
Hi,
nach großartigem Interesse klingt das nicht. Sie scheint Dich zu mögen, aber mehr seh ich da nicht wirklich, weil auch kein Gegenvorschlag kam und sie darüber hinaus auch der Kontakt offenbar immer von Dir ausging.
Der Vorschlag mit der Mensa ist auch so eine halbe Sache. Würde sie Interesse daran haben, wäre es kein "Ich bin dann und dann dort essen, geh halt mit" sondern es hätte eine konkrete Verabredung gegeben.
SG
Dann habe ich gesehen das "Pretty Woman" im Kino läuft und da sie den Film noch nicht gesehen hat, habe ich sie gefragt ob sie mit möchte, dann kam allerdings das sie Big Band Probe hat und es kam auch kein gegen Angebot...
Was hatte ich letztes Mal dazu geschrieben?
„Sagt sie zu, top. Bringt sie einen Alternativvorschlag, auch top. Sagt sie einfach nur ab, hat sie vielleicht kein großes Interesse an dir. Oder am Film. Dann könntest du sie vielleicht eine Woche später mit einem anderen Einfall zum Treffen überzeugen. Sagt sie da auch einfach ab, war es das. Next.”
Dann war tatsächlich relativ lange Funkstille gewesen bis ich sie ab und zu mal angeschrieben habe wie es im Labor so läuft oder wie es ihr geht, aber die Gespräche waren nie wirklich sonderlich lange gewesen und als ich mich mit einem Freund zu ihr und einer Freundin von ihr in der Mensa hingesetzt habe, haben wir auch nicht geredet und ihre Freundin hat nur eine komische Augenbewegung in meine Richtung gemacht, da ich neben Lena saß.
Klingt nicht nach Interesse.
Nun sind gerade Ferien und ich habe sie mal angeschrieben und wir haben tatsächlich auch ein bisschen geschrieben wie der Urlaub ist und ich habe sie dann gefragt ob wir uns mal wieder treffen wollen und dann war bei ihr etwas länger, ca. 2 Stunden, Funkstille obwohl sie zwischen durch 2-3 mal kurz online war, sie ist aber auch mit ihrer Family im Urlaub.
Haut in dieselbe Kerbe.
Sie hat dann nur geschrieben, dass die Wochen zur Zeit relativ voll sind, aber wenn ich mag, wir gerne mal zusammen am Dienstag oder Freitag in die Mensa gehen können, da sie dort immer an der Uni isst.
Downgrade von einem vorgeschlagenem Date zu einem Uniessen, was total unverbindlich ist. Da wird einfach nur die Tatsache, dass sie eh in der Uni ist, genutzt, um dir keinen zu krassen Korb zu geben und nicht mit dir ausgehen zu müssen. Ist vielleicht auch ein netter Zeitvertreib für sie, mehr definitiv nicht.
Was meint ihr zu dem Ganzen, denkt ihr sie hat Interesse an mir? Ich weiß ich hätte an der ein oder anderen Stelle ein bisschen mehr Initiative zeigen können, aber nach dem mit Pretty Woman war ich ein bisschen genervt, dass auch kein Gegenvorschlag kam und ich das Ganze mit meiner Ex damals schon mitgemacht hatte. Sie schreibt auch nicht wirklich mit Emojis, daher weiß ich auch nicht wirklich ob sie Interesse hat oder nicht ...
So bitter es ist: Sie hat kein Interesse. Eine Frau, die eigentlich keine Zeit hat, schafft sich die Zeit für dich. Oder sie bringt einen Alternativvorschlag. Für jemanden, auf den sie wirklich Bock hat, werden so einige Hebel in Bewegung gesetzt. Du bist es einfach nicht für sie. Mach dir nichts draus. Wenigstens musst du nach der Erkenntnis keine Zeit mehr in die Dame investieren.
Dankeschön, ist zwar nicht das was ich gerne gehört hätte, aber wenigstens warst du ehrlich gewesen
Hey, ich versuche, zu helfen. Manchmal muss man harte Worte finden, damit es verstanden wird. Hauptsache, es bringt dich weiter.
Soll ich trotzdem mit ihr in der Mensa essen gehen?
Ich sag mal so: Wenn du das Essen wirklich wahrnehmen kannst, ohne dir etwas davon zu erhoffen, spricht nichts dagegen. Da kannst du ihre Gesellschaft mitnehmen. Solltest du dir doch etwas bei ihr erhoffen, solltest du es lassen. Dann ist das emotional vielleicht eher belastend. Du musst selbst schauen, wie es dir damit geht.
Das Mensa-Essen war ihre freundliche Art abzusagen. Das ist halt immer so der Nachteil bei freundlichen Absagen. Man will höflich sein und niemanden verletzen - gleichzeitig muß man aber auch deutlich genug sein, damit die Absage auch verstanden wird. Im Prinzip hat sie mit ihrer Nachricht gemeint: "Ich hab kein Bock mich mit dir zu treffen. Wenn wir uns mal zufällig in der Mensa über den Weg laufen, können wir gern bisschen miteinander plaudern. Aber halt auch nicht mehr, denn ich seh dich nur als netten Kommilitonen, aber nicht als potenziellen Liebespartner". Wenn Du jetzt geschickt sein willst, kannst Du der Dame beweisen, daß Du Ihren Wink mit dem Zaunfahl verstanden hast und Dich rar machst. Dann sieht sie "Ah okay, der hat meine Absage begriffen. Der ist ja doch nicht auf den Kopf gefallen". Wenn Du jetzt jedoch noch verzweifelt versuchst, dich an jeden kleinen Strohalm zu greifen und noch ein gemeinsames Mensa-Essen mit ohnehin nicht allzugroßen Chancen, erzwingst, wird sie irgendwan so von dir genervt sein, dass sie dann auch mal drastischere Worte finden wird, als in der Absage, die Du jetzt erhalten hast. Viel realistischer ist aber, daß sie ohnehin gar nicht mehr auf den Vorschlag eingehen wird und es gar nicht mehr zu einem gemeinsamen Mensa-Essen kommt. Und dabei würd ich's auch belassen. Wenn ihr mal zufällig miteinander im Labor steht oder auch auf dem Gang begegnet, könnt ihr euch ja nett grüßen oder kurz miteinander plaudern. Aber so Überzeugungsversuche wie Essen-gehen / Date usw. würd ich vorerst bleiben lassen, sonst läufst Du nämlich schnell Gefahr dich der Lächerlichkeit preis zu geben. Und jetzt hast Du noch die Chance relativ gut wegzukommen, wenn Du dich rar machst. Nutz sie!
Sie hat null Interesse an dir, traut es sich nur nicht, dir es zu sagen
Soll ich mich mit ihr trotzdem in der Mensa treffen?
Dankeschön, ist zwar nicht das was ich gerne gehört hätte, aber wenigstens warst du ehrlich gewesen :) Soll ich trotzdem mit ihr in der Mensa essen gehen?