Hat Frau vielleicht doch Interesse, ich denke ein klares nein wäre mir lieber gewesen?

5 Antworten

Von Experte peep2723 bestätigt

Du hast es selbst schon gesagt. Sie ist seit einem Monat single. Gib der Frau ein wenig Zeit sich von der vorherigen Beziehung zu erholen, vielleicht noch ein paar Wochen, und höre in der Zeit nicht auf nett und liebevoll zu ihr zu sein, damit sie merkt dass du Interesse an ihr hast, und auf sie warten würdest. Ich kann dir nicht garantieren dass es funktioniert, aber ihre Reaktion allein vermittelt dass sie wirklich einfach noch nicht bereit ist.

peep2723  18.07.2023, 08:34

Perfekt :)

Wenn sie sich gerade erst getrennt hat, wird sie verständlicherweise erst einmal Abstand gewinnen und nicht gleich in eine neue Beziehung eintreten wollen.

Von daher ist ihre Ablehnung nachvollziehbar und muss jetzt nicht auf Deine Person bezogen sein. Sie will im Augenblick grundsätzlich keine Beziehung. Damit kam Dein Versuch möglicherweise zu früh.

Sei halt weiter nett zu ihr, zeige Verständnis für ihre Ablehnung und versuch es später nochmal.

Sie hat sich erst vor einem Monat getrennt. Finde deine Frage kam etwas zu kurz nach der Trennung. Warte ab bis sie wieder fröhlicher, entspannter und aktiver wirkt und frag dann nochmal. Sag ihr vllt dazu, dass du selbst gemerkt hast, dass deine erste Frage zu früh nach der Trennung kam. Wenn sie dann noch immer nein sagt, bleibt es wohl dabei

Ich würde sagen du gibst ihr etwas Zeit, es ist wahrscheinlich zu früh. Schließlich hat sie sich erst vor kurzem getrennt von ihrem Partner.

Höre auf den Nutzer „JokesOnYou“

für 2. wäre mir ein klares nein lieber gewesen.

Wenn Dir ein Nein schon lieber gewesen wäre, was hält Dich davon ab, dieses Nein für Dich zu entscheiden?

Sharky593
Fragesteller

Ich meine damit, das ich jetzt nicht weiß ist es ein nur sehr freundliches unklares nein oder aber ein vielleicht später. Ich bin halt ein sehr direkter Mensch und habe deshalb mit vielleicht, egal bei welchen Fragen so meine Probleme. Klares nein oder klares ja, aber noch nicht jetzt wäre mir da halt lieber.