Warum ist Frauen das Alter so wichtig?

4 Antworten

Es macht später nicht mehr so viel aus, wie jetzt. Du bist eben noch minderjährig und das ist für viele ein No-Go. Ich würde auch nichts mit einem jüngeren anfangen, oftmals sind die im Kopf einfach nicht so weit und mir fehlt das dann einfach. :)

Forgi
Fragesteller

Aber laut Gesetz ist man ab 14 sexuell selbstbestimmt, verstehe die ganze "nur über 18" debatte nicht

vivien2105  17.05.2023, 15:30
@Forgi

Nur, weil man ab 14 vögeln darf, (wo es übrigens auch Ausnahmen gibt) heißt das nicht, dass ich mir einen pubertierenden Teenie anschleppe. Zudem ist eine Beziehung mit so jemanden völlig unvorstellbar.

Forgi
Fragesteller
@Wolpertinger

Du verstehst nicht. Es geht mir darum, dass es nichts ändert, ob ich volljährig bin oder nicht und das war ein Beispiel. Wir leben doch nicht in den usa

vivien2105  17.05.2023, 15:33
@Forgi

Doch natürlich ändert das was. Du bist einfach viel abhängiger als jemand der volljährig ist und in ihrem Alter ist. Du kannst nicht alleine Auto fahren, du wohnst noch bei deinen Eltern und irgendwo alleine hin verreisen darfst du auch nicht. Das sind alles Sachen, die sie mit Leuten in ihrem Alter hat.

Forgi
Fragesteller
@vivien2105

Ja das stimmt wohl. Ich werde leider erst im November 18

vivien2105  17.05.2023, 15:37
@Forgi

Oh auch ein Novemberkind, ich werde im November 21 :)

Forgi
Fragesteller
@vivien2105

habs aber grade noch so geschafft. 1 november :d

Wolpertinger  17.05.2023, 15:42
@Forgi

Doch verstehe sehr gut.

allerdings scheint das was ich sage bei dir auf Abwehr zu stoßen

Ich würde das erstmal nicht pauschalisieren und sofort auf alle Frauen übertragen.

Allerdings ist 17 schon ein großer Unterschied zu 22, was man auch glaube ich erst so richtig merkt, wenn man diese Veränderung selbst durchgemacht hat.

Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Forgi
Fragesteller

Aber irgendwie ist das nur viel, wenn die Frau älter ist. Kenne 18 jährige mädchen, die mit 40 jährigen zusammen sind und das als "normal" angesehen wird. Da sind 5 jahre garnichts

WitchesAndCats  17.05.2023, 15:32
@Forgi

Das finde ich auch extrem kritisch und würde jeder 18 jährigen von einem so alten Mann abraten. Das Machtverhältnis ist da total verschoben. Den entsprechenden Männern macht das meist nichts aus, weil sie gerne dominieren und etwas zu sehr mit ihrem Penis denken. Aber die Frau begibt sich meistens direkt in eine unterwürfige, ungesunde Rolle in der Beziehung. Und normal ist es nicht.

Vielleicht wirkst du auf sie aufgrund des Alters wie ein Kind, zeig ihr das du keines mehr bist.

Naja du bräuchtest die Erlaubnis deiner Eltern um mit ihr ein Wochenende weg zu fahren.

wohnst wahrscheinlich auch noch bei deinen Eltern.

Da hätte ich mit 22 auch keine Lust zu

Eine Beziehung baut man halt nicht auf das äußere auf.

Forgi
Fragesteller

Ja klar, ich kann doch nicht einfach so ausziehen. Welcher Vermieter würde einem minderjährigen die Wohnung geben?

Mein eigenes Geld verdienen tu ich aber schon

Wolpertinger  17.05.2023, 15:28
@Forgi

Genau, dass kannst du nicht.

Richtig.

desweegen hätte ich mit 22 keine Beziehung mit einem 17Jährigen angefangen .

WitchesAndCats  17.05.2023, 15:29
@Forgi

Das verlangt sie ja auch überhaupt nicht. Sie möchte halt nur nicht in etwas inverstieren, was nur kompliziert und umständlich werden kann.

Du wirst eine finden, mit der es besser passt und die vielleicht auch an einem ähnlichen Punkt im Leben steht, wie du.

Forgi
Fragesteller
@WitchesAndCats

Die Mädchen in meinem Alter interessieren mich eher weniger. Aber mal sehen