Mädchen antwortet auf "wie gehts" = "na du"?

4 Antworten

Suboptimale Kommunikation ohne neue nennenswerte Erkenntnisse, der vermutlich einer Nachfrage beim primären Subjekt bedarf, um herauszufinden, was sie mit dieser Nachricht meinte.

LG

Frag sie einfach was anderes oder schreib etwas zurück, was dich noch interessiert. So kannst du das Gespräch aufrechterhalten

MEMESWarrior
Fragesteller

Naja.. meine Frage hab ich 21 gestellt, die Antwort kam gehen 0 und ich antworte jetzt. Was ne Unterhaltung 😂

peep2723  06.07.2023, 10:31
@MEMESWarrior

Ja das ist wahr. Aber du sagtest ja sie wäre auf einer Reise oder sowas, da ist es nachvollziehbar wenn man nicht immer erreichbar ist

Sie hat wohl dein Wie gehts falsch interpretiert als ein einfaches "Hey" und nicht als eine Frage wie es ihr geht.

Du hast das Gespräch angefangen, ohne etwas anzubieten. 'Wie gehts' ist eine Sinnlosfrage für jeden Empfänger. Du weisst wo sie ist? Dann stell auch explizite Fragen dazu uns zeige dich interessiert. Wenn sie etwas dazu schreibt, gibst du ihr etwas zurück und schreibst von deinem Tag. Du bist der Junge. Schieb nicht einfach den Ball zu ihr. Kümmer dich mal. Zeig ihr, dass du echtes Interesse hast.