Ist das Ganze mit meiner Ehefrau noch normal?
Ich hatte schon einige Fragen auf gutefrage gestellt. Letztens hatte meine Frau eine Reise von sechs Tagen, um ihre Deutschprüfung zu machen. Aus dieser Reise, die meiner Meinung nach schon etwas zu lang war, nur um eine Prüfung zu machen wurden 15 Tage. Sprich Mietauto, Versorgung, Apartment etc.
Ich habe im letzten Monat ungefähr 1800 € nur für sie ausgegeben. Dazu zählt die Reise und noch gewisse andere Kosten, die durch sie verursacht wurden. Jetzt kam es gestern zu dem Fall, dass sie mal wieder Geld verlangt. Sie möchte ihr Zimmer neu gestalten dafür braucht sie Tapeten und das kostet insgesamt 150 €. Ich weiß nicht, wohin das noch führen soll aber als ich in einem Streitgespräch, meine Mühen erwähnt habe hieß es nur „ was hast du für mich getan welche Mühen?“
Ich wurde als Junge und nicht als Mann betitelt. Ich sei ja kein richtiger Mann. Andere Frauen bekommen von ihren Männern, Parfum oder eine Reise geschenkt etc.
Was ich nicht verstehe ist, ist ihr überhaupt klar, dass wir uns momentan in einer Situation befinden, wo ich alles organisieren muss, damit sie nach Deutschland kommen kann und auch wenn es nicht so wäre, finde ich diese Ausgaben sehr übertrieben. Na klar kann man der Frau ein Parfüm schenken oder gemeinsam auf eine Reise gehen. Aber ich denke das macht man nur, wenn man alle wichtigen Dinge erledigt hat.
Ich verdiene 2100 € im netto pro Monat. Wie soll ich das alles schaffen?
Welche Nationalität hat sie ??
Marokko
12 Antworten
Hallo ciresicaaa353,
so schwer diese Worte jetzt sein mögen: sehr häufig stellen Partner*innen hohe Ansprüche an einander und hegen so manche auch monetäre Erwartungshaltung. Dem werden jedoch nicht alle Partner*innen immer gerecht - und so manche Partnerschaft kann dann schnell an solchen Dingen auch hängen und scheitern.
Ihr habt Euch zu Eurer Partnerschaft entschlossen und geheiratet. So macht es Sinn, dass Ihr Euch zusammensetzt und darüber sprecht, was Ihr beide in Eurer Partnerschaft Euch einander schaffen und eröffnen könnt. Sprecht auch darüber, dass Liebe genau dieses gemeinsame Schaffen und Eröffnen mit sich bringt, dass Liebe aber auch Einheit bedeutet, die in Erwartungshaltungen schnell zerbricht.
Gemeinsames kann sein, dass Du Ihr wie sie auch Dir z.B. Düfte, die Ihr beide mögt, schenkt. Gemeinsames bedeutet auch eine Wohnungsgestaltung und Reisen. Wenn das z.B. zu einem großen Teil eine Person trägt, wäre das nichts Doofes. Wenn das aber diese Person immer Tragen muss, wäre das außerhalb der Liebe und darf sich eben anders gestalten, damit da wieder Liebe draus wird.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
sie arbeitet nichts und verdient auch nichts. Deswegen habe ich immer die Kosten zu tragen sei es, dass sie neue Nägel möchte, dass sie zum Friseur muss, dass sie sich irgendwas anderes kaufen muss. Egal was, wenn sie nichts mehr hart kommt sie zu mir und sag mir, ich habe nichts mehr immer bin ich diejenige der Zahl muss und für das Geld, das ich verdiene, gehe ich natürlich auch arbeiten und manchmal frage ich mich aber wieso geh ich eigentlich arbeiten nur um sie finanziell zu versorgen ist das wirklich die Aufgabe eines Ehemannes die Ehefrau zu 100 % finanziell zu versorgen und sie macht nichts? In Irland verdient sie 2-300 € monatlich aber sie geht deswegen nicht arbeiten. Es sei so wenig für einen, es würde sich nicht lohnen.
Hi,
sorry, das so sagen zu müssen, aber es klingt so als wärst Du nicht der Ehemann sondern ein Bankomat.
Wenn Du diese Ehe nicht aufgeben möchtest, wofür Du natürlich auch Gründe haben kannst, solltest Du sie auf ein festes Budget setzen. Sollte sie damit ein Problem haben, kann sie sich auch ihr eigenes Geld verdienen und damit zurecht kommen.
Aber: Wenn sie Dich als Jungen und nicht als Mann anerkennt, solltest Du das Ganze vielleicht einfach noch einmal genau überdenken.
LG
Wäre das nur für sie? Also ihre persönlichen Sachen wie Makeup, Kleidung etc?
Wenn Du für sie kein richtiger Mann bist, dann löse umgehend die Ehe, damit sie zu einem "richtigen Mann" wechseln kann !! Die melkt Dich wie eine Kuh!! Finger weg von sowas !!
Habe erst vor 8 Wochen Bekanntschaft mit einer ähnlichen Person gemacht!! Nach 14 Tagen hab ich mich verabschiedet! Hatte kein Geld reinfließen lassen, sondern nur aufgrund Sprüchen und Aussagen von ihr ganz fix so gehandelt! Sie kommt aus UA und lebt hier einen Ort weiter!! Keine Vorstellung von Geld! Badezimmermöbel für 7000.-€ betitelte sie als günstig!! Bei einem Einkauf von Gurke, Tomaten und Toastbrot hat sie 4€ sitzen lassen gegenüber günstigeren Produkten! Ich kaufe im Schnitt 30 Produkte/Woche ein. Die Rechnung ist simpel!!
Sieh zu das Du aus der Nummer kommst!!
Meine Frau hat keinen richtigen Bezug zu Geld. Wie soll man auch einen richtigen Bezug zu Geld haben, wenn man kein eigenes Geld verdient hat? Ich verdiene mein eigenes Geld. Ich kann mir auch was leisten und wenn ich möchte, kann ich mir auch mal etwas teures leisten aber das kann ich nicht auf Dauer und ich kann auch nicht auf Dauer meine Frau zu 100 % finanzieren beziehungsweise versorgen muss das etwa ein richtiger Mann machen?
Die nutzt dich komplett aus, ihr ist völlig egal wie du das bezahlst und ich wette die wird ständig etwas von dir verlangen. Lass dich als Goldesel missbrauchen, gib ihr nichts mehr und schau ob sie dann trotzdem bei dir bleibt oder trenne dich gleich.
also für mich hört sich das ein bisschen so an als würde sie dich ausnutzen, sie weiß ja wahrscheinlich wieviel du verdienst + Miete und Essen und andere Sachen bezahlen, das wird halt schon eng vorallem wenn man noch was beiseite legen will evtl.
wie gesagt ich glaube sie nutzt dich aus
Findest du es reichlich, wenn ich meiner Frau 300 € im Monat gebe von meinem Lohn?