Steht die Mehrheit der Steuerzahler hinter den Russland-Sanktionen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die Mehrheit steht dahinter. 70%
Die stille Mehrheit ist dagegen. 30%

8 Antworten

Die Mehrheit steht dahinter.

Es hat keineswegs jeder Student reiche Eltern, die ihm das Studium und die Lebenskosten finanzieren. Viele müssen durchaus jobben gehen und sehen wo sie bleiben.

Und auch Schüler merken das, vor allem wenn Eltern nicht gerade viel verdienen Da ist nichts mehr mit mal schnell zu Mecces, ins Spaßbad, etc.

Ich bin auch für die Sanktionen, und auch ich habe keinen Geldschei..... daheim rumstehen. Ich muss schon auch schauen wo ich bleibe Das eine oder andee extra welches noch vor einem Jahr gut möglich war geht jetzt nicht mehr. Und ähnlich wird es vielen gehen.

Klar poltern auch welche dagegen. Auf der einen Seite versständlich wenn es echt ans "Eingemachte" geht. auf der anderen Seite bei so machen auch jammern auf hohem Niveau. Hautpsache ich was intressiert es mich wenn ANDERE leiden.

Da ist mir aufgefallen, dass die Befürworter fast ausschließlich Schüler/Studenten sind, welche die Preissteigerung wenig bis gar nicht merken, weil sie von anderen finanziert werden.

inhaltlich falsch

gerade Studenten merken die Preissteigerung sehr wohl, vor allem wenn sie nicht mehr zuhause leben

Kinder von Geringverdienern merken es auch

12. September 2022, 14:40 Uhr

Berlin (dpa) - Mehr als ein halbes Jahr nach dem russischen Angriff auf die Ukraine ist laut einer Umfrage eine Mehrheit der Deutschen trotz hoher Energiekosten bereit, auf etwas zu verzichten, um die Sanktionen gegen Moskau mitzutragen.

53 Prozent äußerten sich in der repräsentativen Erhebung des Instituts Civey für die "Augsburger Allgemeine" (Montag) entsprechend. 42 Prozent wollen dagegen keinen Verzicht dafür üben. Fünf Prozent sind demnach unentschlossen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-umfrage-mehrheit-fuer-sanktionen-bereit-zum-verzicht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220912-99-724421

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Die Mehrheit steht dahinter.

Natürlich. Auf jeden Fall. Das Geld ist gut angelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Mehrheit steht dahinter.

Ich stehe dahinter da es ein sehr friedlicher Weg ist zu signalisieren das uns der Krieg/Übernahme der Ukraine nicht recht ist.

Die Mehrheit steht dahinter.

Ich finde die Antwortmöglichkeiten suboptimal.

Denn "die Mehrheit steht dahinter" ist keine Aussage die ich treffen kann.

"Ich stehe dahinter" wäre mir lieber.

Ich stehe dahinter und stehe voll im Berufsleben und finanziere mir alles selbst.

Bezüglich Preissteigerung: die wäre (mit wenigen) Ausnahmen genauso existent wenn es keine Sanktionen geben würde. Die liegen am Krieg an sich und den Coronahilfen der vergangenen Jahre

Hallo0502
Fragesteller

Mir geht es nicht um deine Meinung, sondern wie du die Stimmung im Land einschätzt.

TheFamousSpy  19.10.2022, 15:06
@Hallo0502

Auch da gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung dafür ist. In meinem persönlichen Umfeld kenne ich keinen Gegner der Sanktionen

Und im demokratischen Prozess zählt auch jede Stimme gleich viel.