Sippenhaft gegen die Töchter von Außenminister Lawrow?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja auch sehr interessant. Für den Kreml ist der Westen die Ausgeburt des Bösen, der Russland angeblich zerstören will. Aber die eigene Brut schickt man dann doch lieber zum Studieren in westliche Internate, wo sie der westlichen Dekadenz frönen kann. Auch daran sieht man die Verlogenheit der Kreml-Bagage.

In der Regel sind Menschen, die so nah verwandt sind…völlig verschieden. Das heißt, das man sie nicht verurteilen sollte, wegen dem was ihr Vater macht, weil sie in der Regel kaum Gemeinsamkeiten hat mit ihren Vater, zusätzlich deshalb weil sie das feminin ist. Man sollte sie verurteilen, weil sie russisches Geld veruntreut. Sie kann nicht einfach Geld annehmen, das ergaunert wurde, wahrscheinlich durch Korruption bzw. Vetternwirtschaft, vom russischen Steuerzahler, ob nun direkt oder indirekt. Aber egal, stellt euch mal die Frage, ob ihr nicht genauso gehandelt hättet. Ich wette, die meisten hätten es genauso gemacht, verdammt, ich hätte es vielleicht genauso gemacht. Die meisten halten sich für moralisch überlegen, aber sind es nicht. Was sie da macht, finde ich also menschlich, sie lässt es sich eben gut gehen. Stellt das mal in Kontrast zu dem, was ein Serienvergewaltiger tut und schon wirkt sie nur ein bisschen hedonistisch und ungehemmt, weil sie ihren Genuss über das Wohlergehen ihres Volkes stellt. Aber es bleibt einfach rotz frech und ein bisschen niveaulos. Man schämt sich dessen aber wenigstens ein bisschen im Kreml !

Rechtlich ist festgelegt, gegen wen Sanktionen erhoben werden.
Dass diese auf Angehörige ausgeweitet werden dürfen, wenn es im Sanktionsbeschluss nicht ausdrücklich festgelegt ist, wäre mir neu und ich würde gerne den Beleg sehen.

Ob ich oder sonst jemand gegen die Feierei der Lawrow-Töchter protestiere, ist unsere Sache.
Ich würde es tun, weil es ein Nebenaspekt ist, den ich gegen das russische System habe:
Wasser saufen predigen und selbst Sekt trinken.

Ich finde das Wort Sippenhaft unpassend, wenn man den Angehörigen von Kriegsverbrechern nicht mehr gestattet durch die Welt zu jetten und ihr "dolche vita" auszuleben.

Vor dem  Krieg soll Lawrow nicht nur seiner leiblichen Tochter Jekaterina Winokurowa, sondern auch Polina Kowalewa, der Tochter seiner mutmaßlichen Geliebten, einen  Nobel-Lifestyle im Ausland finanziert haben – jenes Ausland wohlgemerkt, das Lawrow öffentlich so heftig angreift.

Sippenhaft ist das falsche Wort.

Es ist eher so wie eine Mafia Tochter die von ihrem Vater aber das Geld bekommt. Papa fianziert ja zum großteil ihren luxeriösen Lebenswandel, daher die Kritik.

Es bleibt also die Kritik an Lawrow.