Hält sich Björn Höcke für einen Antifaschisten, oder warum sympathisiert er mit Putin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sorry, kann ich nicht erklären!

Meine Hypothesen:

  1. Das einzige, was Höcke an Putin fasziniert, ist, dass er ein völlig rücksichtloser, ultra-brutaler und opportunistischer autoritärer FÜHRER ist! - Ich denke, Höcke findet an Putin nur seine MACHT gut und die Art und Weise, wie Putin diese missbraucht.
  2. Höcke ist ein "komischer UNheiliger!" der Ultrarechten!

Nun...Herr Höcke vertritt seine Meinung und das ist auch gut so...und nicht alles was einem in der Schule oder dem politischen Fernsehen entnehmen kann..muss man Glauben schenken. Abgesehen davon ist ein Nationalsozialist nicht grundsätzlich schlecht...sondern nur der ,der Gewalt anwendet...das tun bekanntlich auch andere Gruppen. Und welcher Propaganda , die von allen Seiten ausgeht ,man nun mehr Glauben schenkt...muss jeder für sich heraus finden. Angriffkriege und somit Kriegsverbrechen sind auch von anderen Ländern begangen wurden...nur spricht man als Mitläufer und Helfershelfer ungern darüber.

Ich denke, wir sollten die AfD auf keinem Fall mit der NSDAP der 40er Jahre vergleichen. Höcke als Geschichtslehrer wird das wissen.

Vor der Machtergreifung war Russland zwar offizielles Feindbild. Das Verhältnis zwischen den Nazis und Stalin war aber durchaus gut.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/aussenpolitik/hitler-stalin-pakt-1939.html

HarryXXX  28.08.2022, 13:47

Den Faschisten Höcke darf man durchaus mit dem übelsten Dreck der NS Zeit vergleichen. Es ist eine Schande für unser Land , dass solche Kreaturen "lehren" dürfen.

Carborundum58  28.08.2022, 16:49
Das Verhältnis zwischen den Nazis und Stalin war aber durchaus gut.

Ziemlich klar, dass die sich verstanden. Beide waren linkes, autoritäres, kollektivistisches Fascho-Pack. Man sagt, sie gingen auf dieselbe Schule.

Also, um nicht gleich wieder gelöscht zu werden noch einmal gaaanz diplomatisch:

höcke ist (gerichtlich abgesegnet) ein Faschist (also KEINE Beleidigung)!

Einfach nur eine Feststellung: Er wird von einigen Satire-Magazinen konsequent als "BERND höcke" benannt. ;-) :-)

Ich habe keine Ahnung was seine, für mich verachtenswerten Gedankengänge sind.

ABER hier wird in einem Dreiminüter schön erklärt "Was lief schief im Leben von björn höcke" (Viel Spaß!):

https://m.youtube.com/watch?v=WkkURqCtoow

OSOHOK  12.10.2022, 16:54

Achja, wegen der Löschung meines Kommentars:

Für die wohl als Beleidigung missverstandene Aussage "bernd das Faschobrot höcke" (nur ein Zitat) entschuldige ich mich hiermit ganz ganz dolle.

Es war doch eher ein Kompliment, denn genau wie Bernd das Brot begeistert auch b. höcke ganz viele Leute. Das ist doch positiv.

Und Brot ist eine wichtige Lebensgrundlage, dass wir brauchen. Simpel und scheinbar allgegenwärtig versorgt es uns mit einfachem Genuss. Also auch positiv.

Und das "Fascho" ist doch b. höckes Markenkompetenz. Sogar gerichtlich bestätigt! Es wäre doch eher eine Beleidigung wenn man diese für ihn so wichtige Eigenschaft unterschlägt.

Also lieber b. höcke, nochmals Entschuldigung für dieses als Beleidigung aufgefasste Kompliment.

Die Denkweise Höckes ist unbekannt, da weder Denk noch Weise.