Ist Björn Höcke (AfD) politisch pflichtbewusst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mehr nein als ja 58%
Mehr ja als nein 42%

10 Antworten

Hier wird ja jede Menge Höcke-Bashing betrieben. Da will ich nicht abseits stehen.

Da er zu wenig Macht und Einfluß hat, um die Freiheitlich-demokratische Grundordnung zu zerstören, versucht er erst einmal, seine eigene Partei kaputtzumachen.

Die AfD startete als libertär-konservative Professorenpartei und die meisten von denen haben inzwischen angewidert das Weite gesucht. Der halbherzige Versuch von Professor Meuthen, die AfD zu retten, ist an seiner Mutlosigkeit gescheitert.

Die Zeit arbeitet für Höcke. Er baut den Laden zur NPD 2.0 aus und dann wird die Partei den Weg gehen, den die anderen rechtsextremen Parteien seit 1949 gegangen sind. Glück auf, Herr Höcke!

Höcke dient nur sich selbst.

Mehr ja als nein

Bernd ist sehr pflichtbewusst erledigt seine Aufgaben immer zuverlässig und ist für jeden Spaß zu haben. Außerdem hat er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen! Einfach ein angenehmer Zeitgenosse der Bernd

Mehr nein als ja

Der Mann versucht irgendwie hoch zu kommen. Wie sehr er sich für die von Ihm vertretene Meinung und Weltsicht eigentlich außerhalb seiner rechten Blase schämt, zeigen Drohungen gegen Reporter und unablässige Relativierungen.

Der Mann ist Täter, aber kein Überzeugungstäter. Seine Pflichterfüllung dient vorallem Ihm selbst. Dass er dafür rechte Hetze betreibt, macht Ihn zu einem schlimmeren Demagogen als es überzeugte Nazis sind.

Mehr nein als ja

Er ist ausschließlich sich selbst gegenüber pflichtbewusst.

Ansonsten spielt er politische Spielchen ohne Ende, obwohl er jahrelang vorgibt, so etwas nie tun zu wollen. Er hintergeht alle, verrät seine eigenen Werte und das nur um der Machtgier willen und nicht, weil ihn irgendjemand aus dem Volk interessiert.

Außerdem heißt der Bernd.....