Was haltet ihr von Russland ?

9 Antworten

In einer politischen Einzelaufnahme würde ich - vielleicht etwas rhetorisch formuliert - Rußland als politischen Konzern bezeichnen - ohne eine solche Zentripetalkraft würde vermutlich der Riesenstaat auseinanderbrechen, wobei natürlich andere politische Kräftebündelungen denkbar wären, die es aber momentan nicht gibt und solange die Karte des Nationalismus noch nicht abgenutzt hat und Wladimir Wladimirowitsch Putin nach Innen wie nach Außen Stärke vermitteln kann (sowie die politischen und ökonomischen Gravitäten teilhaben lässt an Macht und Wohlstand) wird sich daran nichts ändern.

Was haltet ihr von Russland ?

Ist halt ein Land.Schöne Natur.

Warum kann Russland einfach nicht runterkommen und normal leben sowie alle andere ,,normale Länder''

Dazu muss man erst mal definieren, was normal ist.

andere unnormalen Länder kommen doch auch nicht einfach runter....die USA zum Beispiel. Immer und überall wollen sie Krieg spielen. Da könnten sich die Amis ja mal bei Russland eine Scheibe abschneiden.

In den Russischen Medien wird Russland immer gut beschrieben und man setzt den Hass auf die Amerikaner  auf ?!

Ist in westlichen Medien doch nicht anders. Da sind die Amis toooooll und die Russen immer die bösen. Wie vor 25 Jahren. Irgendwie geht das nicht aus den Köpfen.

pingexe1
Fragesteller

Danke , aber  *Amerikaner wäre schöner :)

Das gleiche macht ja auch Amerika oder ? Sie sind verfeindet zb heute war ich einkaufen da war ein russe hinter mir an der Kasse ich persönlich habe nichts gegen russen der fing an mich zu beleidigen hat mich gefragt ob ich Türke bin dann habe ich natürlich geantwortet und meinte ja was dagegen dann hat er angefangen mich zu beleidigen was mich wirklich wütend gemacht hat was mich immer noch nervt ich bin immer noch wütend 😂 wie auch immer er hast Türken deswegen versucht er die Türkei schlecht zu machen weil es ihn nicht passt was genau weiß ich noch aber was soll man machen ?!

pingexe1
Fragesteller

haha :) Diese Russen

Russland ist das größte Land der Welt.
Die Wolga der längste Fluss Europas.
Der Baikal ist der tiefste See der Erde.
Das Kaspische Meer ist der größte Binnensee der Erde.
Moskau ist die größte Stadt Europas.
Die sibirische Taiga ist der größte Wald der Welt.
Russland ist ein Vielvölkerstaat.

Russland ist Rekordweltmeister in sehr vielen Sportarten z.B.: Eishockey, Rythmische Sportgymnastik, Gewichtheben,
Eiskunstlauf, Volleyball (bei Männern und bei Frauen), Schach, Ringen, Gerätturnen und vielen anderen Sportarten. In manchen Sportarten hat Russland im ewigen Medaillenspiegel 3-4 mal mehr Medaillen als der Zweitplatzierte im ewigen Medaillenspiegel.

Aber ich finde Deutschland viel cooler, denn wir haben jetzt Ninja Warrior aus den USA importiert und das sind wahre Athleten.
Sagt aufjedenfall die Tagesschau und das ist maßgebend !

Wie wär es mal wenn du ein Land nicht nach der Politik , sondern nach Bewohnern, Eigenschaften etc. Beurteilen würdest?

pingexe1
Fragesteller

Nein