Was haltet ihr von Russland ?
Warum kann Russland einfach nicht runterkommen und normal leben sowie alle andere ,,normale Länder''
Es sind schon so viele Menschen gestorben und nur wegen der Politik in Russland . Und jetzt möchte man Russland von den Sanktionen befreien ?! Dann noch dieser Vorfall mit den Olympischen Spielen man sagte die Spieler seien gedopt , und dann lässt man sie einfach weiter spielen . In den Russischen Medien wird Russland immer gut beschrieben und man setzt den Hass auf die Amerikaner auf ?! Was ist mit dieser Welt los .
10 Antworten

Das gleiche macht ja auch Amerika oder ? Sie sind verfeindet zb heute war ich einkaufen da war ein russe hinter mir an der Kasse ich persönlich habe nichts gegen russen der fing an mich zu beleidigen hat mich gefragt ob ich Türke bin dann habe ich natürlich geantwortet und meinte ja was dagegen dann hat er angefangen mich zu beleidigen was mich wirklich wütend gemacht hat was mich immer noch nervt ich bin immer noch wütend 😂 wie auch immer er hast Türken deswegen versucht er die Türkei schlecht zu machen weil es ihn nicht passt was genau weiß ich noch aber was soll man machen ?!

In einer politischen Einzelaufnahme würde ich - vielleicht etwas rhetorisch formuliert - Rußland als politischen Konzern bezeichnen - ohne eine solche Zentripetalkraft würde vermutlich der Riesenstaat auseinanderbrechen, wobei natürlich andere politische Kräftebündelungen denkbar wären, die es aber momentan nicht gibt und solange die Karte des Nationalismus noch nicht abgenutzt hat und Wladimir Wladimirowitsch Putin nach Innen wie nach Außen Stärke vermitteln kann (sowie die politischen und ökonomischen Gravitäten teilhaben lässt an Macht und Wohlstand) wird sich daran nichts ändern.

Was haltet ihr von Russland ?
Ist halt ein Land.Schöne Natur.
Warum kann Russland einfach nicht runterkommen und normal leben sowie alle andere ,,normale Länder''
Dazu muss man erst mal definieren, was normal ist.
andere unnormalen Länder kommen doch auch nicht einfach runter....die USA zum Beispiel. Immer und überall wollen sie Krieg spielen. Da könnten sich die Amis ja mal bei Russland eine Scheibe abschneiden.
In den Russischen Medien wird Russland immer gut beschrieben und man setzt den Hass auf die Amerikaner auf ?!
Ist in westlichen Medien doch nicht anders. Da sind die Amis toooooll und die Russen immer die bösen. Wie vor 25 Jahren. Irgendwie geht das nicht aus den Köpfen.

1. Die erneute Stellung war aus Versehen :) Das wäre unlogisch, wenn ich so etwas fragen würde.
-->RussischerNationalstolz
2. Siehe Bild

Scheinbar zumindest etwas eher auf dem neusten Stand als das was du ablässt

oh, tut mir Leid. Ich dachte das Bild ist selbsterklärend, aber bei so einer Reaktion kann man ja von einem sehr geringen IQ ausgehen. Ich versuche es jetzt einmal für dich zu erklären:
Mit dem Bild war gemeint, dass es nicht angemessen ist, die russische Förderation als ein nicht normales Land zu bezeichen, welches auf Krieg und Zivilistentode aus ist. Als Vergleich dazu habe ich Die Vereinigten Staaten von Amerika gekommen, um das eben gennante an einem Gegenbeispiel zu beweisen...
Nun eine Frage zurück an dich: Wieso fragst du nicht die selbe Frage nur mit den USA?

Was war mit dem Ostblock? Halb Europa stand unter Einfluss Russlands. Einmarsch in Ungarn, Tschechoslowakei etc.

LoL
- 1945–1949: Unterstützung der kommunistischen Kämpfer im griechischen Bürgerkrieg
- ab 1946: Unterstützung Nordvietnams im Vietnamkrieg
- 1948–1949: Blockade West-Berlins durch die Sowjetunion vom 24. Juni 1948 bis 12. Mai 1949
- 1950–1953: Militärberater und Kampfpiloten im Koreakrieg
- 1953: Niederschlagung des Aufstands vom 17. Juni 1953 in der DDR
- 1956: Niederschlagung des Ungarischen Volksaufstands
- 1956: Unterstützung arabischer sozialistischer Länder in der Sueskrise durch Waffenlieferungen und Militärberater
- 1962: Die Stationierung sowjetischer Atomraketen auf Kuba
- 1967: Beratung der ägyptischen Armee im Sechstagekrieg, einschließlich der Ausarbeitung von Kriegsplänen
- 1968: Niederschlagung des Prager Frühlings
- 1969: Chinesisch-Sowjetischer Grenzkrieg
- 1974–1991: Militärische Unterstützung des kommunistischen Regimes im äthiopischen Bürgerkrieg
- 1975–2002: Unterstützung der MLPA im angolanischen Bürgerkrieg
- 1977–1978: Unterstützung Äthiopiens im Ogadenkrieg gegen Somalia
- 1979–1989: Militärintervention in den Afghanischen Bürgerkrieg
20. Jahrhundert Russland ab 1991Bearbeiten
- 1991–1992: Militärisches Eingreifen in den Georgisch-Südossetischen Krieg
- 1992: Konflikt im Distrikt Ost-Prigorodny in Nordossetien
- 1992: Militärintervention in den Transnistrien-Konflikt: Von moldauischer Seite wird der Vorwurf erhoben, dass sich Russland mit seiner 14. Armee aktiv an den Kriegshandlungen beteiligt habe.
- 1992–1997: Militäreingriff in den Bürgerkrieg in Tadschikistan
- 1992–1993: Unterstützung abchasischer Freischärler im Georgisch-Abchasischen Krieg
- 1994–1996: Erster Tschetschenienkrieg
- 1999–2009: Zweiter Tschetschenienkrieg
- 1999: Dagestankrieg
- 1999–2003: Vorstoß nach Priština, danach Teilnahme an der KFOR-Mission im Kosovo
21. JahrhundertBearbeiten
- Seit 2006: Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer
- 2008: Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen
- seit 2009: Kampf gegen das Kaukasus-Emirat, das sich seit 2015 als Teil des IS versteht
- 2014: Invasion und nachfolgende Annexion der Krim
- Seit 2014: Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine (von Russland abgestritten)
- Seit 2015: Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg
- Seit 2015: Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat in Syrien

Absurde Einstellung, die du da gegenüber Russland einnimmst und ja, die mainstream Medien haben dich gut manipuliert, daher deine Fehleinschätzung. Russland ist ein bürgerlicher Staat wie die allermeisten dieser Welt. Abartig ist indes die Hetze der westlichen "Wertestaaten" gegen dieses Land, das sich erdreistet sich nicht dem US-Imperialismus zu beugen. Es ist richtig, Moskau nimmt keine Befehle aus Washington entgegen, ist so unverschämt und geht eigene Wege, das läßt hier die Herrschenden und ihre Helfer und Helfeshelfer veranlassen zu kläffen.

Erzähl das jemanden anderem , aber nicht mir , ich bin dort aufgewachsen und kann sagen wie gut oder böse Russland ist , Es gab und gibt wie vor Probleme in Russland . Nur weil sie so stur sind sterben Leute , du hast es leicht zu schreiben

"Es gibt und gab Probleme in Russland". Das streitet doch absolut niemand ab. Deswegen solltest du dich dafür einsetzten, dass Russland nicht noch mehr Probleme bekommt weil der vollgefressene Westen es so will.
Danke , aber *Amerikaner wäre schöner :)