Sollten Schwarzfahrer streng bestraft werden?
Vielleicht viele Tausende von Euro Strafe, und dann ein paar Jährchen in den Knast? Wäre das eine gerechtfertigte Strafe für asoziale Schwarzfahrer?
Und wenn sie es nicht leisten können nimmt man halt alles was sie Besitzen.
Das ist nur fair, oder?
Ich bin auch ein Fan von harten Strafen fürs Falschparken.
7 Antworten
Gefängnis ganz bestimmt nicht, da gibt es andere Verbrechen, die eher mit (mehr) Haft bestraft werden sollten. Jedoch fände ich eine Erhebung des Bußgelds von 60€ auf 250€ (als Beispiel) durchaus angemessen, allerdings sollte man auch versuchen, die Tarife zu vereinfachen, damit versehentliches Schwarfahren nicht so häufig passiert. Allerdings fahren auch viele Leute vorsätzlich schwarz (obwohl sie sich ein Ticket leisten könnten) und die sollten ruhig dafür bezahlen.
Nein, sprechen wir von Schwarzfahrern die ohne Führerschein ein Auto fahren oder in den Öffis ohne Ticket fahren?
Und wenn sie es nicht leisten können nimmt man halt alles was sie Besitzen.
Das ist nur fair, oder?
Okay und wenn sie nichts besitzen, bzw. auf der Straße leben? Manche fahren sogar schwarz bzw. begehen Straftaten, damit sie in den Knast kommen weil es dort warm ist, also wäre das die falsche Maßnahme.
Manche Leute sind froh wenn sie im Knast sind, da gibt es gratis Essen und es ist warm. Alles auf Kosten der Steuerzahler.
Naja man sollte sie zu Zwangsarbeit verdonnern.
Aber ist doch gut wenn keine Obdachlose auf der Strasse sind.
Die sind besser im Knast aufgehoben.
Nein. Kann es sein, dass man dir alles, was du an Wissen und Intelligenz hattest, nahm? Bitte verzeih meine Impertinenz, ich hatte deinen Nutzernamen erst später gelesen und die Frage daher fälschlicherweise als die Frage eines normalen Menschen eingeordnet.
Nein, öffentliche Verkehrsmittel sollten stattdessen kostenlos sein. Im Moment sind sie teurer als Auto zu fahren...
Was kostenlos ist, wird oft nicht so richtig wertgeschätzt. Und man kriegt die Assis schwerer raus, die den ÖPNV unattraktiv machen, die bisher oft nicht mal eine Fahrkarte haben. Außerdem gibt's weniger Interesse sich am wirklichen Bedarf zu orientieren wo man noch eine Verbindung brauchen könnte, weil das Geld ja auch so fließt.
notting
Im Moment sind sie teurer als Auto zu fahren...
Ist das so? Vielleicht wenn du täglich Einzelkarten kaufst aber eine Jahreskarte ist definitiv günstiger als ein Auto wenn du den Sprit miteinberechnest, die Werkstattkosten, den Verschleiß und die Versicherung.
Ich finde ÖPNV sollte kostenlos sein. Oder jeden Zahl einen kleinen Betrag (mntl.)
Wenn sie im Knast leben, sind sie ja nicht auf der Strasse.