Sollten Russland und China gegen die NATO kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 98%
Ja 2%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Warum sollten sie das tun oder überhaupt wollen? Suizidale Gedanken?

China hat eh kein Interesse, denn China ist an Wirtschaft interessiert und nicht darum die Menschheit auszulöschen. Und das russische Regime redet zwar viel wenn der Tag lang ist, aber selbst Putin hat kaum Interesse daran "sein" Russland in Schutt und Asche zu sehen.

Von Experte HolgieXX bestätigt
Nein

Die Frage ist doch eigentlich überflüssig und stellt sich gar nicht.

Warum sollten Russland und China so etwas tun?

China hat definitiv andere Interessen, als sich an der Seite von Russland in einen sinnlosen Krieg mit der NATO einzulassen.

Chinas Ziel ist der weltweite Handel, da käme ein derartiger Krieg denkbar ungelegen.

Im Grunde ist das doch selbsterklärend, mit etwas Überlegung kann man sich das selbst ergründen.

Nein

Wäre für beide eine schlechte Option.

Die Chinesen sind auf so vielen Fronten im Vormarsch. Da wartet eine riskanten Krieg eingehen einfach dumm.

Das würde nicht gut für China und Russland ausgehen - jedenfalls in einem konventionellen Krieg. Die NATO hätte rund viel mal mehr Militärbudget, obwohl dies im Falle eines Krieges noch deutlich mehr werden würde. Die NATO hat eine deutlich grössere Wirtschaftskraft. Die NATO hat deutlich bessere Technologie. Die NATO hat viel mehr und viel bessere Flugzeuge etc.

Das wäre ein Krieg, den weder Russland noch China gerne hätte. Vielleicht wird das manchmal behauptet um "Stärke" zu zeigen, in Realität ist es aber beiden sehr wohl bewusst, wie unglaublich viel schwächer Sie sind.

RaserzBoy2
Fragesteller

Wenn Russland zusammen mit China gegen die NATO kämpft dann hätte die NATO keine Chance. Die NATO würde nur gegen Russland alleine siegen. Deswegen braucht Russland die Rückendeckung von China

MattHanson  28.04.2024, 19:40
@RaserzBoy2

Amüsier dich ruhig selbst weiter. Russland bringt es bis heute nicht fertig, ein auch nur halbwegs funktionstüchtiges Flugzeug der fünften Generation zu entwickeln. Chinas Chengdu J-20, nichts weiter als eine abgespeckte Nachahmung der US-amerikanischen F-22, erreicht Stückzahlen, die für die USA kaum der Rede wert sind. Ganz zu schweigen davon, dass das Militärbudget der USA die gemeinsamen Ausgaben von Russland und China locker verdoppelt.

Dass du Russland immer noch als 'stark' betrachtest, obwohl es sein Militärbudget selbst für den Krieg mit der Ukraine verfünffachen musste und nach fast drei Jahren nicht einmal die Hälfte der Ukraine unter Kontrolle bringen konnte, zeugt deutlich von deinem Verständnis der Materie.

GutenTag2003  28.04.2024, 20:57
@RaserzBoy2

Da will einer China zum wilden Krieger erklären. 😂😂😂

Ich glaube nicht, das China dem Wahn Putins folgen würde.

Nein

Das ist gar nicht möglich.

Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Also ein Versprechen. Wie will man Krieg gegen ein Versprechen führen?

Das wäre so als würde man fragen ob Russland und China gegen ein Ehegelübde oder gegen ein Kredit Krieg führen.

Merkst du selber wie albern sich das anhört?

Offenbar weist du nicht was die Nato ist.

Die Nato ist ein Versprechen von Bündnispartner die sich gegenseitig helfen, wenn sie angegriffen werden.

Gegen ein Versprechen kann man keinen Krieg führen.

Es ist schade das Menschen heute so leicht gegen etwas aufgehetzt werden können, ohne sich auch nur einen Funken weit zu informieren.

Lern doch erstmal was die Nato ist, bevor du dagegen bist.

RaserzBoy2
Fragesteller

Was für ein Versprechen

Ditto247  28.04.2024, 18:41
@RaserzBoy2

Das wenn ein Natoland angegriffen wird, die anderen mit aller Kraft helfen zu verteidigen

Fotograf1986  28.04.2024, 18:46
@RaserzBoy2

Das Versprechen sich gegenseitig zu unterstützen wenn ein Bündnispartner angegriffen wird. Steht doch alles in meiner Antwort.

Die Nato ist sonst nichts weiter. Keine Organisation die politischen Einfluss nimmt, keine Macht die andere bedroht, nichteinmal ein realer Gegner.

Die Nato sind einfach 30 Länder die sich gegenseitig versprochen haben, das sie sich gegenseitig unterstützen, wenn sie angegriffen werden. Und zwar nur wenn sie angegriffen werden.

Wenn ein Bündnispartner selber Krieg anfängt, bekommt er von den Nato Bündnispartnern KEINE Unterstützung.

Die Nato ist also nichts greifbares gegen das man Krieg führen kann.

By the Way gibt es in Asien doch ein ähnliches Bündnis. Russland hat z.B ein Verteidigungsbündnis mit mehreren Ländern, die sich gegenseitig helfen wenn einer von ihnen angegriffen würde.

RaserzBoy2
Fragesteller
@Fotograf1986

Jo ich weiß was die NATO ist, aber ich wusste nicht was du mit dem Versprechen gemeint hast

Fotograf1986  28.04.2024, 18:51
@RaserzBoy2

Steht alles ganz genau in meiner Antwort auf deine Frage genau erklärt. Und nein, du weist eben nicht was die Nato ist. Weil du sonst nicht so eine Frage gestellt hättest. Deine Frage sagt doch ganz klar aus, das du nicht weist was die Nato ist.

Okay, jetzt weist du was die Nato ist, weil es dir hier 3x erklärt wurde.

In Zukunft weist du es dann jetzt.

RaserzBoy2
Fragesteller
@Fotograf1986

Im Gegensatz zu dir kann ich mich klar ausdrücken. Und ich weiß sehr wohl was die NATO ist . Ende

Fotograf1986  28.04.2024, 18:58
@RaserzBoy2

Wie gesagt, deine Frage belegt das Gegenteil.

Tut mir Leid das du meine Antwort nicht richtig gelesen hast und nicht mit Kritik umgehen kannst.

Aber du kannst nicht andere für deine Fehler verantwortlich machen.

Aber das ist okay, Reife kommt mit dem Alter wenn man irgendwann mal erwachsen wird. Also bin ich nachsichtig mit dir. Du bist noch jung.

Fotograf1986  28.04.2024, 19:00
@RaserzBoy2

Das macht es um so trauriger das du dich in dem Alter noch so unreif verhältst.