NATO gegen China?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

NATO 💪🏻 56%
China 44%

7 Antworten

China

Die Wiederholung ist zwar scheußlich, aber leider muss ich noch einmal hier erzählen:

Die Geschichte bietet der menschenlichen Gesellschaft immer viele Erfahrungen und Lehren an, deswegen sollte man besser Geschichte mal lernen:

Vor 71 Jahren von 1950 bis 1953 haben die Chinesen beim Korea-Krieg die Armeen aus 17 Staaten der Welt (damals im Namen von UNO-Armeen) in Korea gekämpft, die meisten von ihnen waren Nato-Staaten wie USA, Großbritaninen, Frankreich, Türkei, Niederlande, Belgien aber auch nicht Nato-Staaten wie Australien, Neuseeland, Südafrika usw.

Das chinesische Militär wurde damals doch nicht wie geplant vernichtet, hingegen haben die Armeen aus 17 Staaten der Welt in Korea beim Kampf gegen den Chinesen eine RECHT blutige Nase geholt.

Einige amerikanischen, britischen und türkischen Einheiten z.B.wurden sogar von den Chinesen KOMPLETT vernichtet, und nicht umgekehrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_das_Chosin-Reservoir

Vor 71 Jahren war Chinas Militär sehr sehr sehr...schlecht ausgerüstet, Militärtechnik der Chinesen war damals auch sehr sehr rückständig

Diese 17 Staaten waren damals wehrtechnisch HAUSHOCH überlegen, aber trotzdem:

https://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg

Natürlich hat China dafür auch hohen Preis gezahlt, eine sehr große Menge von Soldaten wurden getötet (einschließlich der älteste Sohn von Mao) oder Kriegsgefangenen geworden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Anying

Auch ein sehr berühmtes Buch von den USA, das an den 80er Jahren veröffentlicht wurde:

Korea: The First War We Lost (Korea: Der erste Krieg, den wir verloren haben):

https://www.amazon.de/Korea-First-War-We-Lost/dp/0781810191

China damals war bei weitem weitem weitem... schwächer als heute, aber verloren hatte China trotzdem nicht

iiarurel818  06.04.2021, 18:41

Danke. Sehr informativ und endlich jemand der auch die quellen hinterlässt

China

Chinas Militär ist auch nicht ganz ohne.

In Anbetracht der Bevölkerungen würde, überschlagen natürlich, jeder Nato-Mitglieds-Bürger gegen zwei Chinesen kämpfen.

Atombomben lass ich mal außen vor.

Gewaltkriege sind allerdings veraltet. Da gibt es ganz andere Wege. China könnte die westliche Welt mit einem Fingerschnipsen zerstören. Medikamente, Elektronik, etc. verweigern.

China

China hat schon gewonnen! Aber wirtschaftlich, da braucht es keine kriegerische Auseinandersetzung mehr; schau Dich in Deiner Wohnung und in Deinem Kleiderschrank um: was kommt da nicht aus China? Wahrscheinlich SEHR wenig.

mein2acc  27.12.2021, 18:12

1,300.000.000 milliarden menschen kann china nicht langfristig ernähren russland würde ihnen ein bisschen unter die arme helfen würde aber auch nicht lange helfen sobald die nato den lebensmittelverkauf zu china stoppt

NATO 💪🏻

Den Krieg würden beide verlieren