Sollten Frauen nicht das Recht haben, sich ihren Partner frei aussuchen zu dürfen, da wir Menschen ansonsten aussterben werden?

19 Antworten

Ja das sollten sie, sie sollten auch frei wählen können ob sie eine Partnerschaft eingehen wollen oder nicht das sagt schon der Artikel 1 unseren Grundgesetz in Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Prinzip haben wir in Deutschland schon länger ; - ) Mehr Nachwuchs entsteht dadurch aber nicht.

Entschuldige, erst falsch gelesen.

Die Weltbevölkerung wächst bereits.

Es gibt also keinen Grund für dieses Rechtverbot.

Warum denn nicht andersherum? Frauen suchen sich ihre Partner aus?

Es gibt Leute, die sollten sich erst gar nicht vermehren. Sorry, aber wie ich gerade mitbekommen, kannst du dich noch nicht einmal klar ausdrücken was deine Frage betrifft.

So wie sie jetzt formuliert ist, haben sie ja das Recht. Zumindest die Meisten.

Was du aber wohl meinst ist: "Sollten sie keine Rechte haben und zwangsgeschwängert werden. "

Wenn du also denkst, das dies deine einzige Chance ist ein Mädel zu ............, dann sehe ich schwarz für dich.

Sie dürfen weiter frei entscheiden dürfen, wenn sie als Partner möchten und wen nicht.

timkasak
Fragesteller

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man so eine einfach formulierte Frage nicht verstehen kann. Inwiefern habe ich mich schlecht ausgedrückt? Die Frage ist grammatikalisch korrekt.

chanfan  16.01.2023, 15:53
@timkasak

Die Frag mag grammatisch korrekt sein aber sie sagt etwas anderes aus, als du eigentlich meinst. :)

In zwei drei Tagen schaust du dir mal deine Frage selber an und dann wird dir das sicherlich auch auffallen. :)

timkasak
Fragesteller
@chanfan

Du hast wahrscheinlich das Wort "nicht" nicht gelesen. Es geht darum, dass wir Menschen aussterben werden, wenn Frauen sich ihren Partner frei aussuchen dürfen.

ewigsuzu  16.01.2023, 15:57
@chanfan

Ehrlich gesgat verstehe ich auch nich wieso ihr das so komisch kapiert; da steht sollten frauen Nicht, also man soll was nicht tun, seinen Partner aussuchen dürfen, ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was da der Logikfehler sein soll xD

Blindi56  16.01.2023, 16:02
@ewigsuzu

Das ist doppelt falsch gedacht, denn wenn man fragt: sollten Frauen nicht (doch besser) das Recht haben..., wird vorausgesetzt, sie haben es NICHT, und man möchte es aber. Da sie es schon haben und Du es ihnen wegnehmen willst, ist die Frage schlicht falsch gestellt.

ewigsuzu  16.01.2023, 16:07
@Blindi56

Ich glaub ihr müsstest nurn Komma da beim nicht setzen damit ihr es kapiert das nicht steht so gesehen extra xD

ewigsuzu  16.01.2023, 16:08
@Blindi56

und wenn ich etwas nicht haben soll, setze ich nicht vorraus das ich es habe.

timkasak
Fragesteller
@Blindi56

Nein. Deine Schlussfolgerung ist absolut falsch. Wieso setzt du voraus, dass Frauen nicht das Recht haben, sich ihren Partner frei aussuchen zu dürfen, wenn ich frage, ob Frauen ihren Partner NICHT frei aussuchen SOLLTEN? Du kannst jeden Germanistikprofessoren fragen und er wird dir bescheinigen, dass meine Frage richtig formuliert ist.

chanfan  16.01.2023, 16:13
@ewigsuzu

Eigentlich hätte er nur schreiben brauchen: Sollten Frauen, keine Rechte haben, sich ihren Partner ....... usw. :)

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Liebello  16.01.2023, 16:17
@timkasak

Beispiel:

"Sollte ich nicht mal das Bett frisch beziehen?" bedeutet: ich überlege, ob ich mein Bett frisch beziehe und nicht, ob ich es NICHT mache

du hast halt einfach nicht darüber nachgedacht, wie das Wort "nicht" auch gebraucht und gedeutet wird

Sollten Frauen nicht das Recht haben, sich ihren Partner frei aussuchen zu dürfen, da wir Menschen ansonsten aussterben werden?

klar und deutlich wäre deine Frage SO formuliert gewesen:

"Sollte man Frauen das Recht entziehen, sich ihren Partner frei auszusuchen, damit die westliche Bevölkerung nicht ausstirbt?"

timkasak
Fragesteller
@chanfan

Nö wieso? Meine Frage ist absolut richtig gestellt. Man muss nicht immer den leichtesten Weg wählen ;)

timkasak
Fragesteller
@Liebello

So kann man es auch formulieren. Beides ist richtig.

chanfan  16.01.2023, 16:20
@timkasak

Ich denke, das war´s dann. ich denke, das es keinem mehr etwas bringt. Lebe du in deiner Welt und gut ist. :)

Liebello  16.01.2023, 16:39
@timkasak
Beides ist richtig.

nein

deine Formulierung ist einfach nur Mist und missverständlich

aber leb damit, wenn es dich glücklich macht...

Silicium58  16.01.2023, 17:45
Wenn du also denkst, das dies deine einzige Chance ist ein Mädel zu ............

Dann denkt er richtig.

Nimm ihm nicht den Glauben an seine einzige realistische Betrachtung.