Sollte Urinieren versteckt im Park, im Wald erlaubt sein (weil Natur der Sache, Menschenrecht), solange man nicht jmd. damit schädigt (Verunreinigung, EÖE ...)?

5 Antworten

Was so gut wie nie zur Sprache kommt:

Eine Notdurft ist eine Notsituation, die dazu berechtigt, in (auch privaten) Gebäuden die Toilette aufsuchen zu dürfen. Das wird selten gewährt, auch in Warenhäusern nicht (eigene Erfahrung von Bekannten).

Dieses Nichtgewähren ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit !

Das Urinieren (ggf. auch Stuhlgang) in der Öffentlichkeit ist, abgesehen von Festivals mit Alkoholkonsum etc., wo das meist ungeregelt abläuft trotz Bereitstellung von mobilen WC's, ein Resultat der Alternativlosigkeit.

Ich meine, bevor man bestraft, muss man den Notbedürftigen die Möglichkeit geben, ordnungsgemäß ihre Notdurft verrichten zu können. Das ist weitgehend nicht gegeben, öffentliche Toiletten sind sehr selten.

Also im Park das allgemein zu erlauben, da bin ich nicht für, obwohl ich die Reaktion der Polizei in dem Falle als übertrieben ansehe, wenn Du das wirklich gut versteckt gemacht hast.

Ich habe es sogar auch mal gemacht und sogar sichtbar , weil es echt nicht mehr anders ging und zwar VOR der Toilette, die ich noch mit viel Mühe aufgesucht hatte und die dann geschlossen ! war- es ging beinfach nicht mehr.

Im Wald hingegen habe ich noch nie gehört, daß es da mal zu einem Bußgeld gekommen wäre. Ja im Wald mache ich das übrigens auch und sehe da auch nichts bei.

Ich kann es verstehen wenn man Gebäude oder ähnliches anpinkelt, das dies bestraft wird, aber mitten im Wald und versteckt hinter einem Busch. Ich finde das Gesetz übertrieben.

Kleosa
Fragesteller

genauso, alles andere ist aus meiner Sicht einer Pervertierung von Recht und Unrecht, unverhältnismäßig (einäugig); überzogen und normopathisch ...

Bruno2308  25.05.2023, 04:48

Natürlich darf man in freier Natur seine NOTdurft verrichten, sollte man in die Hose machen?

Na klar. Wenn’s keinen stört.

Wenn ich dringend muss, dann fragt mein Körper nicht nach Paragraphen und Verordnungen. Wenn keine Toi erreichbar ist, dann ist es eben so. Wer sich dann Teile meines uneregierten vor einem Baum Urin auscheidenden Penis länger anschauen will und sich belästigt fühlt, der/die tut mir sehr leid