Sollte man mehr Blitzer-Atrappen aufstellen?

4 Antworten

Stell dir vor, das gibt es bereits. Nicht jeder stationäe Blitzer ist rund um die Uhr in Betrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann das Aufstellen einer Attrappe eine Straftat sein? Ja, es kann als Straftat gemäß § 315b StGB gewertet werden, wenn die Attrappe den Verkehr beeinträchtigt und andere dadurch gefährdet.

Helmut3445
Fragesteller

Vom Staat - nicht von Privatpersonen!

Blitzer sorgen auch wenn sie nicht auslösen für gefährliche Situationen, weil zumindest vor mir zuviele Deppen sind, die zu dumm sind und deswegen kurz vor dem Blitzer pauschal stark auf eine Geschwindigkeit sehr deutl. unter dem erlaubten bremsen, weil sie nicht auf die Tempolimits achten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde die Idee nicht gut. Stattdessen sollte man richtige Blitzer aufstellen.

Helmut3445
Fragesteller

Diese sind aber teuer - so könnte man die Raser günstig abschrecken.