Hat man gute Chancen wenn man einen Bußgeldbescheid wegen einem Ampelblitzer erhält obwohl man über grün gefahren ist?

3 Antworten

Ich kenne einige BlitzerAmpeln.

Bei denen ist an der Ampelrückseite ein weißes Licht, welches bei Rot angeht.

Dieses Licht ist auf den Blitzerfotos zu erkennen und zeigt, dass die Ampel rot gezeigt hat.

Fahre zu besagter Ampel und schaue nach, ob es dort auch so ein Licht gibt. Dann kannst du dir deine EinspruchChance selbst ausrechnen.

Man kann Einspruch einlegen und gegebenenfalls wird der Blitzer überprüft. Wenn keine Fehleinstellungen festgestellt werden, dann wird der Einspruch abgewiesen. Schliesslich wird der Blitzer jetzt nicht plötzlich wieder in Ordnung sein, wenn er damals falsch eingestellt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, Du schon wieder. Halte die Fehleranfälligkeit der Ampelblitzer für verschwindend gering und damit die Chancen auch.